Wie Chamomilla D12 geben? Und sollen die echt was nutzen?

Hallo

Habe am Sonntag (hatten Verkaufsoffen) in der Apotheke o.g. Globuli geholt.
In einem Buch (nebenan im Bücherladen) habe ich gelesen: 1.Tag 3x5Kügelchen, am 2. 2x5 und ab dem 3.Tag 1x5

Sollen die wirklich gegen die "Schub-Schreiattacken" wirken #kratz wenn ja, ab wann???

Ich halte das ewige gemeckere und geschreie nicht mehr aus.
Meine beiden Großen hatten das nie!
Nichts kann man ihm recht machen!

Lg Tanja mit Timo 20Wochen alt und mitten im anscheinenden Mega Schub #heul

1

Hallo Tanja,

also erstmal bin ich auch voll von den Globulis überzeugt.
Allerdings sollten Kinder nur 3 Kügelchen bekommen (Erwachsene 5).
Ich geb Selina einfach alle auf einmal in den Mund u sie schmatzt fleißig. Manchmal schiebt sie sie wieder mit der Zunge raus, aber sie lösen sich recht schnell im Mündchen auf.

Hast du denn mal hinterfragt, warum er die Schreiattacken hat? Es hat meistens nen Grund.
Bei Selina lag es am ausgerenkten Halswirbel. Klingt schlimmer als es ist - haben aber ganz viele Babys u die wenigsten KiÄrzte erkennen das.

Ich würde mal zum Osteopathen o Heilpraktiker gehen. Vielleicht hat Timo ja wirklich irgendwas #gruebel

Lg Inga + Selina (4 Monate)

8

Hi

Ginge nicht dann auch eine Orthopädin?!
Weil bin irgendwie zu geizig dafür so viel Geld auszugeben.
Und finden tun die doch dann immer was oder?

Lg

2

noe, natuerlich helfen die nix und die Anwendungshinweise sind auch voellig beliebig, je nachdem wen Du nun fragst. Glaubuli geben einfach den Muettern das Gefuehl etwas getan zu haben und dann halten sie leichter durch bis der Schub, das Zahnen, oder was immer es auch gerade war, vorbei ist.

#liebdrueck ist bald vorbei, ganz sicher und dann kann Timo was Neues - halt durch :-)

Catherina

3

chamomilla wirkt entspannend - das is alles ;-)

meine kleine hat grad wieder gekriegt - nach ner halben minute hat sie fest geschlafen #huepf

kann aber aus eigener erfahrung sagen: die wirken nicht immer :-( ... aber oft #schwitz

und ganz nebenbei: ich nehm die abends auch immer! da schlaf ich dann so richtig gut und werd nur wach wenn die kleine kräht - und bin morgens richtig entspannt und gut munter und fühl mich nicht wie durch die mangel gezogen

lg

4

und oft schlafen die Kinder auch einfach von alleine ein. Ich bin Naturwissenschaftlerin (Hirnforscherin) und deshalb weiss ich ganz genau wie die Dinger wirken:

Baby weint - Mama hat Stress - Mama gibt dem Kind die Kugel - Mama entspannt sich (denn sie hat ja nun was gemacht) - Kind entspannt sich und schlaeft

Klappt nicht immer, aber meistens ;-)

LG

Catherina

weitere Kommentare laden