Babysitter. Ab wann überlasst ihr eure Kleinen einer anderen Person?

Hallo Mädls.

Ab wann habt ihr oder werdet ihr eure Kleinen einem Babysitter für einige Stunden überlassen.
Wer ist euer Babysitter? Verwandte oder Bekannte oder Fremde? Jung oder alt?

Ich werde meine Tochter erst wenn sie durchschläft von einer Oma betreuen lassen.
Am Tag für ein paar Stunden schon vorher. Aber in der Nacht.....
Bekannte Babysitter würde ich erst wenn sie ordentlich sprechen kann bei uns babysitten lassen.

Es ist schon wichtig wieder mit seinem Partner etwas gemeinsam unternehmen zu können.....

Elisabeth, Natalie 7wochen, Tobias 5jahre

1

Wir fahren nächste woche meine eltern besuchen und da werden wir die kleinen vielleicht mal 2 bis 3 stunden abends bei ihnen lassen.Denn mein eltern vertrau ich 100 prozent.
Anderen leuten würde ich die kleinen noch nicht überlassen,aber der grund ist auch das sie 11 wochen zu früh kamen und noch ein überwachnungsgerät habe.Das ging zwar noch nie los aber ich will das glück auch nicht herraus fordern.Ansonsten denke ich zwillinge hüten ist au8ch bissel schwerer als nur 1.Deswegen warte ich noch.

lg yvschen
http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

2

Hallo!

Ich würde Marlene nicht zu Fremden geben (Babysitter). Zu Oma und Opa auf alle Fälle, denn da ist 100% Vertrauen da. Schließlich haben sie mich auch groß bekommen ;-)

Wenn mein Mann und ich mal was erledigen (so 2 - 3 Std.) geb ich Marlene schon mal zu meinen Eltern.

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

3

Bei Oma und Opa war Judith schon alleine...

Allerdings haben wir das Problem, dass Oma und Opa weiter weg wohnen - die einen 40 km weit - die anderen 350 km weit... Da kann ich sie nicht mal eben hingeben, wenn ich kurz was erledigen will...

Insofern diskutieren wir schon immer mal wieder das Thema BABYSITTER bzw EXTERNER BABYSITTER - und ich denke das wird sich auf Dauer nicht vermeiden lassen... Es gibt ein paar DInge, da kann ich Judith nicht mitnehmen - und da kann mein Mann auch nicht immer Urlaub nehmen...

Und ich möchte auch mal wieder was mit meinem Mann alleine machen - und wenn es nur ein Kinobesuch oder mal essen gehen ist...

LG
Frauke

4

Hallo Elisabeth,

Susanna ist jetzt 14 Wochen und ich denke in 2-3 Monaten werden wir abends mal was zusammen unternehmen. Momentan haben wir beide noch nicht wirklich Lust dazu.

Dann wird meine Mama auf die Kleine aufpassen. Sie kommt jetzt schon immer mal wieder abends vorbei und bringt die Kleine ins Bett, damit erstens meine Mama weiß wie es bei uns so abläuft und zweitens Susanna sich schon daran gewöhnt. --- Hat bis jetzt super geklappt. Aber meine Maus schläft auch schön ein.

Mir ist wichtig, dass die Kleine zu Hause ist und ich sie nicht woanders hinbringen muß. Meine Schwiegermutter hätte sich auch schon angeboten, aber da müßte ich Susanna hinbringen und das finde ich zuviel für die Kleine, außerdem hab ich eh nicht so den Draht zu ihr.

Ansonsten würde ich die Kleine noch zwei von meinen Freundinen (23 und 35 Jahre alt) und den Ziehtöchtern meines Mannes (20 und 31 Jahre alt) anvertrauen.

Lieben Gruß

Silvia + Susanna *23.06.07

5

Hallo Elisabeth

Franziska hat schon sehr früh ihren Oma Tag gehabt. Ich glaub da war sie so 10 Wochen alt. Meine Mum hat sich den Tag gewünscht und für mich ist er da um zum Arzt zu gehen, Fenster zu putzen, Großeinkauf zu erledigen etc. Und NICHT wie viele glauben um mich "zu erholen". Klar, gibt es auch mal Nachmittage an denen ich mal 1-2 Stunden auf dem Sofa liegen kann, aber das ist eher selten.
Franziska hat auch schon früh bei Oma und Opa geschlafen. Mein Mann und ich waren an dem Abend im Kino und was essen. Ein Abend nur für Mama und Papa. #freu

Ich finde es ok so. Außerdem ist es mir wichtig, dass sich Franziska an Oma und Opa gewöhnt. Kann ja auch immer mal was sein. Wir vor ein paar Monaten. Mein Mann sollte am Auge operiert werden und da hätte ich sie schwer mit nehmen können.

Mir ist auch wichtig, dass sich die Kleine wohl fühlt. Und das tut sie!!! Sie weint immer wenn ich sie abhole und reckt die Ärmchen nach ihrer Oma.

Allerdings geht sie nur zu Oma & Opa. Da hab ich 100% Vertrauen und weiß das es ihr gut geht. Außerdem kenn ich meine Mum ja, hat ja auch mich groß bekommen. ;-)Bei meinem Bruder und seiner Frau war sie schon zwei mal Nachmittags für ein paar Stunden. Hat auch gut geklappt.

Schönen Feiertag und lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

6

Hallo,

habe meinen ersten Sohn schon sehr früh bei meiner Mutter für ein paar Stunden gelassen und beim 2 Kind war es schon 3 Wochen nach der Geburt, immer nur für ein paar Stunden. An fremde Personen, die sich als bezahlte Babysitter anbieten, habe und werde ich meine Kinder nie lassen. Habe genug im Verwandten Kreis, außerdem hätte ich da kein gutes gefühl, weiß ja nicht, was die mit meinem Kind machen, bei meiner Mutter oder Schwiegermutter weiß ich es.
Halte nichts davon Kinder nie abzugeben und immer mit sich zu nehmen, das Problem fängt dann spätestens im Kindergarten an.Kenne viele Mamakinder, die nur der Mutter am Rockzipfel hängen, wäre für mich ganz schrecklich, ist aber nur meine Mein ung.

Gruß Paula

7

Hallo,

nachdem ich voll stille hat sich das bisher noch nicht so ergeben, klar könnte ich sie mal ein/zwei Stunden wo lassen, aber das will ich noch nicht.
Was bisher nur war, war, dass ich Krankengymnastik bekommen hab, da war dann aber mein Mann zuhause, und ich war nur ne Stunde weg. Das hat aber echt auch mal gut getan :-)

Heute fangen wir mit Brei an, und dann kann ich vielleicht mal länger weg, aber auch nur unter Tags, abends wirds noch sehr lange dauern, bis ich sie ganz über Nacht abgebe.

Mögliche Babysitter wären bei mir: Mein Mann, meine Schwägerin, ne Freundin, ihre Taufpatin und evtl. meine Eltern, aber die wohnen weiter weg. SchwieMu nicht so gern. Aber die wohnt gleich nebenan...

LG Karin und Paula *30.04.07

8

Hallöchen!

Also wir haben uns bei der Stadt/Gemeinde eine eingetragene Babysitterin organisiert.

Sie ist zwar erst 15, aber hat schon in 2 Familien auf die Säuglinge aufgepasst.

Leonie war knapp 5 Monate, als Maria das erste mal auf sie aufgepasst hat und es klappt wunderbar.

Nachts gebe ich Leonie allerdings noch nicht her, kam auch erst einmal vor, dass wir so spät noch unterwegs waren. Da kam meine Ma und hat hier übernachtet.

Ansonsten hab ich halt noch Schwiegermama oder meine Freundin mit ihrer Tochter (Celina ist nur 1 Woche jünger als unsere)

Viele Grüße,
Maren

9

Wir haben Leon bisher 1x einer Babysitterin überlassen - nachmittags für etwa 5 Stunden (das reichte für Kino und Essen gehen :-)).

Die Sitterin ist eine gute Freundin von uns, so alt wie ich und völlig vernarrt in mein Kind (und umgekehrt genauso).

Bei ihr kann ich mich 100%ig drauf verlassen, dass sie mit Leon so umgeht, wie wir - seine Eltern - das möchten.

Mit den Großeltern oder anderen älteren Verwabdten lassen wir Leon nicht mal 20 Minuten allein.
Traurigerweise ist - trotz vieler Gespräche - die Gefahr zu groß, dass sie ihm z.B. ein Stück Schokolade in den Mund stecken, weils einfach "so süß aussieht"... :-[

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007 (der in einer Stunde seinen ersten Brei bekommt! #huepf#schwitz;-))

10

Hallo,

unsere Tochter war das erste mal mit vier Wochen bei meinen Eltern, aber für 3-4 Std. Das erste mal hat sie dann mit ca. 4 Monaten bei meinen Eltern geschlafen. Sonst passen entweder die Patentante auf oder Freunde von uns, wo ich vertrauen habe. Meine Schwägerin (Patentante) ist zugleich staatli. anerkannte Erzieherin und studiert demnächst Sozialpädagogik. Deswegen hab ich da vertrauen, die weis wie sie mit ihr umgehen soll, auch wenn sie erst 24 Jahre alt ist.

Einem Fremden habe ich meine Tochter noch nicht anvertraut, weis auch nicht ob das so bald passiern wird.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)