Lungenentzündung trotz Pneumokokkenimpfung???

Hallo,
ich war heute mit meinem kleinen Mann 9 Monate beim Arzt, weil er so am Husten ist.
Der satgte das sich die eine Lungenseite nicht anhört und die Lunge wäre spastisch.
Wieso hab ich denn meinen schatz impfen lassen wenn es nichts hilft?
Der Arzt saqte er steht kurz vor einer Lungenentzündung.
Nun bekommt er Antibiotika.
Ich weiß nciht was ich falsch mache, die große hatte schon 3 mal eine LZ und der kleine nun die erste.
Ich zieh sie immer warm an. Lass sie nicht im regen spielen. Ich pass echt immer super auf. Aber es ist schon wieder passiert.
Sorry für das silo posting.
Lg
Sandra

1

Oh man, das hört sich ja bös an...

erstmal Gute Besserung von uns!

Leider kann auch trotz einer Pneumokokkenimpfung eine Lungenentzündung entstehen.

Versuch viiiel mit ihnen an der frischen Luft zu sein und stelle nachts eine Schüssel mit Wasser ins KIZI.

Vielleicht versuchst du es auch mal mit Inhalieren?Sprich deinen KIA einfach mal darauf an, denn wenn es immer wieder Lungenentzündungen sind, dann kann man versuchen das mit gezielter Atemtechnik vorzubeugen.

LG Katha und Mia-Sophie 10,5 Monate

3

HI KAtha,
danke für deine Antwort.
Der Arzt hat zu uns gesagt ich soll nicht mit dem kleinen nach draussen.
Mensch, der kleine tut mir so leid. Und als ich frage ob ich inhallieren soll, weil ich ja einen Pary Boy hier habe, meinte er, ne ich solltest es nciht !!????
Sonst musst ich immer inhallieren mit der großen.
Lg
Sndra

2

Hallo Sandra,

leider machen nicht nur Pneumokokken ne Lungenentzündung, sondern auch andere Keime. Kann auch durch ne verschleppte Entzündung der oberen Atemwege (wie Husten, Schnupfen, Mandelentzündung) kommen.
Mach dich nicht verrückt, dass du was falsch machst. Wünsch deinem Zwerg gute Besserung,
Lg,
Simone