Wann Sitzverkleinerer aus dem Baby Safe entfernen?

Hallöchen!

Meine Frage steht ja schon oben.

Theresa ist grade mal sieben Wochen alt und passt auch noch in den Sitzverkleinerer, allerdings nur noch grade eben (finde ich zumindest). Wenn ich ihn rausnehme, kommt sie mir aber so verloren in dem Sitz vor. #kratz

Wann habt ihr die Verkleinerer aus der Babyschale rausgenommen?

Danke schon mal für eure Antworten,
Ulla mit Theresa (#baby 11.8.)

1

Julchen war mit 11 Wochen da rausgewachsen, sie sah da schon ein bissl gepresst aus--;-)
LG, Wiebke

2

Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich ihn raus nehme.
Allerdings ist mein Brummer auch schon mit fast 5kg auf die Welt gekommen. Er sieht auch ziemlich rein gequetscht aus.
Und noch dazu kommt, dass man sie jetzt langsam eh dicker anzieht und der Kopf dann sowieso nicht mehr so hin und her gaukeln kann.

LG
sarah mit leah 20mon + maximilian *22.08.07

3

Hallo,

wir haben ihn letzte Woche raus, das war Felix 10 Wochen alt. Man hat einfach gemerkt, dass er nicht mehr reinpasst... der Kopf war schon ganz oben am Sitzverkleinerer und die Füße haben unten am MaxiCosi schon fast rausgeschaut.
Jetzt ohne Sitzverkleinerer sitzt er wieder viel besser drin.

LG
Isal84

4

Hallo,

Lion ist nun 11 Wochen alt und ich habe den Sitzverkleinerer nun seit gut einer Woche draußen. Lion ist schon recht groß (so um die 65cm) und wenn er Jacke an hatte, war es einfach zu eng. Er ist die letzten Wochen so ungerne Auto gefahren. Nun hat er mehr Platz im Sitz und scheint zufriedener zu sein.

Ich denke, es ist keine Frage des Alters, sondern der Größe und ob sich das Kind im Sitzverkleinerer noch wohl fühlt oder es sich beengt fühlt.

Gruß Anja mit Chiara (19.02.03) und Lion (15.07.07)

5

Hallo Ulla,

also Emelie ist jetzt fast 5 Monate alt und ungefähr 62cm und wiegt um die 6600g und der Sitzverkleinerer ist noch drin. Mein KIA hatte mir geraten wenn es irgendwie möglich ist diesen auch bis zum 5ten Monat drin zu lassen weil es wohl besser für die Lendenwirbelsäule ist. Du kannst den Sitzverkleinerer aber auch hochziehen dann sollte er noch länger passen. Wie gesagt bei uns passt das noch.

LG
Melanie