so unruhig b. stillen in öffentlichkeit / b. lärm

hallo ihr!

paulina wird nächste woche 4 monate alt und ich stille sie voll. seit ca. 3 wochen lässt sie sich beim stillen irre leicht ablenken, lässt dann immer los und guckt, woher die geräusche kommen. ich halte sophie (2 jahre 4 mon.) schon immer dazu an, leise zu spielen, wenn ich paulina stille, klappt auch ganz gut. sobald ich die kleine aber beim pekip o.ä. stillen will, wo ja doch immer eine geräuschkulisse ist, ist sie dermaßen unruhig, zappelt wie wild, dockt dauernd ab, dann wieder an, weint, trinkt wieder 2 schlucke etc.

mama darf sich beim stillen auch nicht unterhalten, dann hört #baby sofort auf zu trinken.

wie ist das bei euch?

manchmal ist es eben schwierig, sich zurückzuziehen zum stillen.

lg

julia mit sophie und paulina #freu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ist bei uns genau das Gleiche!!! :-[#heul Ich dachte, nur ich hätte so einen Hypie!

Inzwischen ist es so schlimm, dass ich bei uns zu Hause ins völlig abgedunkelte Schlafzimmer gehen muss, damit mein Sohn wenigstens etwas trinkt.#flasche#schrei

Woanders zu Trinken ist meist undenkbar. Beim PEKIP gehts gar nicht, versuche ich auch gar nicht mehr. Schwimmkurs genau das gleiche. Alles andere ist einfach zu interessant und aufregend, da hat er einfach keine Lust stumpf gegen die Brust zu gucken.#augen

Manchmal denke ich, dass was er tagsüber zu wenig trinkt, holt er sich in den Nächten, wo er Mama dann 2- 3 mal zum Trinken weckt...#schwitz

Ich hoffe, dass das irgendwann mal besser wird, ansonsten sehe ich noch anstrengende Wochen und Monate auf mich zukommen.....

LG
Snutel77 und Moritz, Sonntag 6 Monate alt

2

Hallo Julia,

das Problem kenne ich auch. Manche babys brauchen eben einfach ihre ruhe beim trinken damit sie ganz ihre mama geniesen können.

LG Jenny

3

Hallo Julia,

bei uns half ein Sonnenhütchen mit extrabreiter Krempe. So sah sie auch nichts, wenn sie hochblickte, und trank weiter. Leider klappt das mit fast 8 Monaten jetzt auch nicht mehr, seufz. Aber probier das mal mit dem Sichtschutz, das bringt es oft schon.

LG Mitzl :-)

4

Hallo,

bei mir ist es sogar schon so weit, dass ich sie nur noch im halbschlaf stillen kann und nur im dunkeln, bin deswegen total eingeschränkt.

Ich versuche es immer wieder mal sie zu stillen wenn sie wach ist, aber keine chance...... so muss ich leider warten bis wieder schlafenszeit ist und dann gehts gut....

Hoffe auch das das endlich mal vorbei geht....

lg