Preisschock beim Einkauf für Zwillinge!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben. Muß mich grad mal auskotzen. War heute in der Stadt um für meine beiden Kleinen (sollen Ende Dezember auf die Welt kommen) das "Nötigste" einzukaufen. Habe dann Schlafanzüge, Strampler, Moltontücher, Spucktücker, Bettlaken, 2 kleine Decken, 4 Pullover, 2 Schlafsäcke und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Jetzt habe ich zu Hause mal nachgerechnet und gemerkt, dass ich ungefähr 300€ für das Ganze bezahlt habe. Und da habe ich noch nicht mal alles bekommen, was ich wollte/brauche. Und ich habe fast ausschließlich bei C&A gekauft, weil ich KArstadt zu teuer fand. Es ist auch nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber ich finde es trotzdem heftig, was das alles kostet. Dann braucht man ja noch Kinderwagen, Autositz, Laufstall.................... Und ich habe schon darauf geachtet, dass ich die "Großen" Sachen gebraucht gekauft habe. Wie macht ihr das? Kauft ihr immer alles gebraucht? Habt ihr sonstige Spartips?Das ist dann wohl der Nachteil von Zwillingen, man braucht alles doppelt:-(((
(Bin natürlich trotzdem froh, dass ich Zwillinge bekomme!!!!!!!!)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Klamotten kaufe ich zu 75% gebraucht. ebay ist da einfach super und bei uns in der Nähe gibts noch einen Rot-Kreuz-Shop wo ich Kinderkleidung für 50 Cent pro Stück kriege.

Was ich allerdings auf jeden Fall neu kaufen würde sind Autokindersitz und Matratzen.

2

Hallo!

Das kann man aber auch locker für "nur" ein Kind ausgeben, so wie ich #hicks.

Schau doch mal bei Ebay, dort bekommt man auch neue Kleidung oft zu einem guten Schnäppchen und wenn man bei einem Verkäufer mehr ersteigert kann man sich auch Porto ersparen bzw. man zahlt für mehrere Teile 1x Porto. Ansonsten schaue ich viel bei Karstadt im Schnäppchenmarkt, dort hängen bei uns viele Babyklamotten von Kanz und Esprit. Ansosnten auf dem Flohmarkt gründlcih suchen. Habe dort auch schon oft ungetragene oder so gut wie neu Sachen gekauft und das für 1-2 Euro pro Teil.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 15 Wochen alt

3

es gibt bei uns immer viele babybazare wo alles billig ist,aber auch gebraucht.ansonsten sag ich nur kik.sehr preiswert und so schöne sachen
Ich hab auch viel von freunden geborgt bekommen

lg yvschen die auch zwillis hat

http://yvschen5483.milupa-webchen.de/default.aspx?id=9277&cid=72268

4

Hallo,

ich empfehle dir auch Babybasare, die sind doch jetzt wieder überall, da ja der Winte vor der Tür steht.

Wenn du willst, kann ich dir meine persönl. Erstausstattungsliste rübermailen, so kannst du vergleichen, was du alles noch brauchst, musst manches aber doppelt nehmen.;-)

Meld dich bei Interesse über meine VK.

lg tina

5

Tja, das Geld hättest du tatsächlich sparen können!

Gibts doch alles viel günstiger! Und gebraucht geht in dem Fall echt gut, denn aus vielem wachsen die Kleinen sofort wieder raus (ich hab schon einen Karton Klamotten aussortiert, und meine Maus ist grade 5 Wochen alt, da bin ich froh, dass ich dafür höchstens 15 Euro ausgegeben hab).

Und es gibt, falls du kein ebay magst , auch immer noch günstigere Geschäfte als C&A. Kik, Ernstings Family, NKD...da gibts schöne Sachen, die echt toll aussehen und günstig sind (und ich find die Qualität auch toll, habe alles mehrmals gewaschen bis jetzt und es sieht noch top aus!).

Mehr Spartipps hab ich nicht, aber die bringen dir jetzt eh nix mehr, das Geld is ja schon weg...aber für später dann :-)

LG Jenny und Maya

6

Hallo,

ich kaufe fast alles online ein. Entweder Ebay oder: mytoys.de (haben auch Kleidungsschnäppchen), babybutt.de, baby-markt.de u. a.

Fahre dami sehr gut und komme billiger als in Geschäften.

LG

Maria

7

Hallo Ich habe auch zwillinge ich kaufe Kleidung sehr gerne bei KIK ein der ist recht günstig vor allem wenn man alles Doppelt braucht bin jetzt wieder auf suche nach Winterjacken was gar net so einfach ist Zwei in der gleichen größe zu bekommen.
Kaufe auch Z.B. Babysaver auch bei ebay oder Lass mir sachen schenken ( Weinachten Geburtstag)

Alles gute für die Restliche schwangerschaft

8

Hallo,

wir haben fast alles gebrauchte Kleidung für unseren Mops. (Kinderkleiderbasare und "geerbt")Und trotzdem ist er immer sehr süß angezogen.

Und man ärgert sich nicht so sehr wenn mal was kaputt geht...

Nur Kinderwagen, Babysafe, Badewanne, Wickelauflage haben wir neu gekauft--und das war schon teuer genug!

lg zirkushasi

P.S. Baby-Walz hat wohl Angebote für Zwillingsmütter, mal nachfargen...

9

Hallo...

Ich würde dir auch auf jeden Fall KIK empfehlen. Da ist die Kleidung künstig, sehen toll aus und die Qualität ist auch nicht schlechter als von C&A, ect.
Sonst gibt es noch billige Babysachen bei Zeeman.

Ich habe trotzdem fast alles auf Baby Börsen gekauft. Da freu ich mich immer wir ein Schneekönig wenn ich schöne (fast neue) Sachen billig bekomme und verfalle regelmäßig in einen Kaufrausch#freu

LG, Vada mit #baby Luca (11.Monate) und #ei im Bauch (9.SSW)