Probleme mit Kümmelzäpfchen

irgendwie bekomme ich die Dinger nicht rein. entweder kakert sie sie mir sofort wieder aus oder drückt so fest, dass ich keine Chance habe, dass das Zäpfchen drin bleibt.

Wie macht ihr das?
lg schneckerl und Fanny (5.8.)

1

Zäpfchen reinschieben und den Po zuhalten für so 10 sec. (Einfach mit einer Hand die Pobacken zusammendrücken) Und das alles bissl flott hintereinander weg, dann gehts eigentlich gut ;-)

4

Meistens bekomme ich nach einer Minute eine ordentliche Ladung (inklusive Zäpfchen) in die Windel. Wenigstens erleichtert sie sich dadurch schon mal..
Danke für den Tipp!
LG schneckerl

2

Hallo Schneck,

wir haben Mia immer erstmal Fieber geessen und damit angeregt, dass sie kackert.

Danch ging das mit dem Zäpfchen ohne Probleme.

Viele Grüße
Barzoli

3

Danke, das werde ich auch versuchen.
LG schneckerl

5

Hallo nochmal,

man sollte das natürlich nicht zu oft machen das der darm nicht träge wird und sie nicht mehr alleine macht.

aber ich denke fürs Kümmelzäpfchen ist das völlig ok.

einfach beim Fiebermessen das Thermometer vorsichtig hin und her bewegen und vorsicht die kleinen zwerge haben dann wahnsinns druck drauf;-)

bei uns ist es hin und wieder auf dem teppich gelandet#schock

danach wie meine Vorrednerin schon schreib, ist es hilfreich einfach die pobacken zusammen zu halten, dann müsste es klappen.

viel erfolg :-)

barzoli

weiteren Kommentar laden
7

In der aktuellen Baby-Zeitung aus der Apotheke steht, ndass man das Zäpfchen mit der stumpfen Seite zuerst einführen soll, dann bleibt es drin. Hab ich aber noch nicht ausprobiert ;-)

LG
Sandra + Eric (16 Tage alt)