Pflege Naht Scheidenriss - Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!

Bei der Geburt meiner Süßen am 25. Juli hatte ich einen schweren Damm- und auch noch einen Scheidenriss.
Gestern hab ich mich getrut mal inner zu fühlen #gruebel und ich finde man spürt die Naht noch so doll. Wie kann ich die denn pflegen? Hat jemand nen Tip?
Wage gar nich daran zu denken irgendwann mal wieder zu #sex #heul#heul

Liebe Grüße,
Tanja :-(

1

Huhu!

Also ich hatte einen hohen Scheidenriss und einen Dammschnitt, ich habe volle 8 Wochen gebraucht bis ich überhaupt wieder sitzen konnte. Die Narbe wirst Du immer spüren denke ich, ist ja nun eine ordentliche Narbe, ich merke sie immer wenn ich Tampons benutze #hicks
Bei mir ist die Naht damals immer wieder aufgegangen weil sie einfach stümperhaft genäht war, die Nähte hatten sich damals direkt am nächsten Tag alle wieder abgelöst. #heul
Meine Ärztin hat mir bei der Nachsorge dann die Kügelchen von Arnika empfohlen, Arnika D6 glaube ich war das, so war alles in einer Woche verheilt. #sex war dann vorsichtig auch kein Problem, versuche es mal wenn Du noch Probleme damit hast.

#liebdrueck Pladde

2

Hi!

Also ich kann jetzt (nach 9 Wochen!) auch so langsam wieder sitzen...
Bei mir war auch ein Stück von der Naht aufgegangen und ich hatte noch nen Bluterguss, so dass alles unter Vollnarkose neu genäht wurde.

Danke und LG

3

Hallo,

ich hatte von der Geburt auch einen Dammriss 2. Grades und mehrere Scheidenrisse davon getragen.
Mehrere Wochen danach hab ich dann auch mal leicht nachgefühlt beim duschen und hab alle Fäden noch gemerkt. Aber dann waren sie auch bald raus. Die dicken Knoten haben sich nämlich nicht selbst gelöst, die anderen lösen sich ja auf.

Also gepflegt hab ich da gar nix, tu ich immer noch nicht. Ich denke, im Scheidemillieu will ich da nicht rumpfuschen.
Und beim Sex spür ich wenn dann nur die Dammnaht!!

LG Karin und Paula *30.04.07

4

Hallo Karin,

hatte einen Riss 4. Grades (frag nicht...)
Habe gestern auch mal gefühlt und da war auch noch so ein dicker Knubbel ;o(
Letzte Woche sind noch einige Fäden raus gekommen, die aussen haben sich viel schneller gelöst.
Oh Mann, das ist alles nicht so leicht!

LG, Tanja

7

Oje, oje, das hört sich echt nicht gut an... :-(

Aber bei mir waren auch schon ein paar draußen, und ich dachte, ich seh nicht recht, als dann wieder welche gekommen sind... ja, das dauert.

Na dann, alles Gute, und vor allem gute Besserung!!

LG Karin

5

hallöchen,

ich hab bei der geburt am 4.8. auch einen scheidenriss und einen dammschnitt bekommen...war wohl sehr kompliziert weil die dann den chefarzt geholt haben der dann über ne stunde genäht hat...#schock hatte auch total angst wie das mit da unten wird...aber ich muss sagen is alles wieder ganz prima fit da unten...;-)
großartig was gemacht hab ich da nicht nur gewaschen sonst nix...:-) und #sex hatte ich nach ca. 3 1/2 wochen wieder und hat überhaupt nicht weh getan auch wenn ich wirklich richtig angst hatte aber die lust war halt zu groß#hicks und wochefluss war ja auch schon weg...
also so wars bei mir was mich eigentlich richtig wundert weil was man hier oft liest wie lang das dauert...#gruebel

gaaaaaaaaanz liebe grüße

steffi

6

morgen tanja!

also ich hatte auch einen dammschnitt und mehrere kleine risse..bei mir musste kurz die saugglocke angesetzt werden, weil der kleine dickkopf die letzten mm einfach nicht schaffen wollte..#schmoll

die äußere narbe spür ich schon, ist aber sehr gut verheilt-die ärztin hat auch glaub ne halbe stunde lang genäht..
ausserdem wurde mir vor der entlassung sehr an herz gelegt, nicht an den nähten etc rumzufummeln..

innen gibt´s nix, was mich stört-haben es letzte ausprobiert..funktioniert noch alles wie vorher;-)

lg jana + (*13.08.07)

8

Hi Tanja,

hatte vor über 6 Jahren eine Zangengeburt mit tiefem Dammschnitt, der dann 3mal genäht werden mußte. Hat 3 Monate gedauert bis es dann verheilt war. Und es tut jetzt noch weh, wenn ich meine Tage habe oder das Wetter umschlägt.

LG, Anja