Maxi Cosi mit nach Mallorca?

Hallo zusammen,
morgen früh fliegen wir mit unserem Zwerg nach Mallorca. Sollte ich da lieber den Maxi Cosi mitnehmen? Wollen uns auf jeden Fall ein Auto mieten und ich kann Julien ja nicht einfach so ins Auto setzen und losfahren. Er ist zwar jetzt 9 Monate alt und kann alleine sitzen aber irgendwie...!
Ach ja, gibt es auf Mallorca eigentlich HIPP-Gläschen?

Danke schonmal für Eure Antworten

LG Michele mit Joelina*14.01.2000+3#sternchen tief im Herzen und Julien*23.12.2006

1

na klar nimmst Du den Sitz mit, ohne geht garnicht.

Gute Reise

Catherina

2

Hallo

wir waren anfang september auf malle... da gab es hipp gläschen, hab extra geschaut in einem spar was es da so alles gibt. aber die waren schweineteuer. ich glaub so an die 2 euro.

die hatten aber so eine spanische marke die waren normal teuer.

lg matzzi

3

hallo michele
da ich auf mallorca wohne, kann ich dir sagen:
ja auf mallorca gibts hipp glaeschen udn zwar die beste auswahl und preise (ca 1,50€) beim Mueller markt direkt am plaza mayor in palmas innenstadt.
maxi cosi mitnehemn, wen du glueck hast kannnst du den mit ins flugzeug nehmen, dann musst du deine kleine nicht den flug ueber aufm schoss haben!
morgen solls wohl regnen!!
gruesse aus palma
sabine

4

Hallo Michele,

ich würde auf jeden Fall den eigenen Sitz mitnehmen. Wir waren gerade in Italien und haben einen Sitz bei der Mietwagenfirma gebucht, der war eine Katastrophe, ein Kombisitz auch für Größere. Die arme Kleine (7 1/2 Monate) wußte gar nicht, wie sie sitzen sollte, war dauernd am Jammern und ich mußte ihr beim Schlafen den Kopf halten.
In den Flieger würde ich ihn allerdings auf keinen Fall mitnehmen, da ist im Urlaubsflieger wirklich kein Platz dafür. Da ist gerade Platz für das Kind auf dem Schoß. Und für einen so kurzen Flug ist es kein Problem, das Kleine auf dem Schoß zu haben. Für den Flughafen hatten wir für alle Fälle den Ergo dabei. Wir durften aber die Karre bis zur Flugzeugtür mitnehmen und dort abgeben. Bei Start und Landung haben wir gestillt, und den Rest des Fluges spielte sie versonnen mit einer K****tüte, die seitdem heilig ist.
Wie es in Mallorca mit Hipp ist, weiß ich leider nicht.

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub! :-)