Wärmfläsche/Kirschkernkissen, ab wann in Kinderwagen

Hallo alle zusammen,

unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt, und ich hab da bezüglich des Wetters mal eine Frage. Ab wann sollte man eine Wärmflasche oder ähnliches mit in den Kinderwagen legen. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sieht es doch jetzt schon richtig kalt aus.....

Luise + Pascal 18 Tage

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Luise,

also momentan brauchst Du das noch nicht - es wird ja noch viel kälter.

Hol Dir eine kleine Fleecedecke, die hält für die herbstliche Jahreszeit schön warm. Man soll die kleinen so anziehen, wie man sich auch selbst anzieht - man neigt eher zum zu warm anziehen!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Meine Tochter ist vom 27.10.06 und ich habe ihr NIE eine Wärmflasche in den Wagen gelegt.

Jetzt würde ich eine leicht Decke nehmen (Du hast doch sicherlich auch noch eine Softtasche, die ebenfalls eine Art Decke oder Verdeck hat.)

Im Winter hatten wir einen Polarsack, da kam sie dann mit einem warmen Stepp- oder auch Plüsch-Overall bekleidet hinein.

LG
Cvalda

3

Hi

nie wie kommst du denn darauf, stell dir mal vor, die Wärmeflasche läuft aus..sollte man bei Kleinkinder nie verwenden...es reicht doch eine ganz normale Decke oder Sack aus..wo ist das Problem...denk einmal an Kindstot, nicht zu warm einpacken....du merkst es daran, wenn der Nacken kühl ist, dann friert er und wenn er normal warm ist, dann reicht es durchaus aus...

auch kein Lammfell im Kinderwagen....#kratz

kann das nicht verstehen...wir haben doch keine Minusgrade

LG Ute

4

Hatte mir gedacht die wärmflasche wenn dann nur zum vorwärmen.
Ansonsten hätte ich auch eher an ein kirschkernkissen gedacht,.. ^über die sache mit dem plötzlichen Kindstod wurde ich bereits einmal im KH und beim Kinderarzt aufgeklärt,.. das mit dem Lammfell weis ich bereits.

danke für die zahlreichen antworten