Kleine Umfrage! Gewicht bei Baby mit 3,5 Monaten!?!?!

Hallo liebe Mamis!

Wünsche erstmal einen guten Morgen!

Habe da mal eine kleine Frage! Weil ich ständig angesprochen werde, dass unser Sohn aber sehr groß ist:

Wie groß sind Eure Babys mit 3,5 Monaten?

Unser Sohn wiegt 6.460 Gramm und ist etwa 68cm lang.

Danke für Eure Antworten!

LG
Tina

1

Hm, unsere (Mädchen) war mit genau 3 Monaten 5.500 g und 61 cm. ;-) Mit 3,5 hab ich sie nicht vermessen.

2

Mit 4 Monaten zur U4 war er ca. 62 cm groß und wog 6070g.

3

Guten Morgen Tina,

also mit Gewicht vergleichen muss man vorsichtig sein. Zumal sich jedes Kind anders Entwickelt man Geburtsgewicht und Genetik sicherlich beachten muss.

Meine kleine hatte mit 4 Monat 5200g und war 60cm lang.

Gruß

4

Huhu,

also kann dir nur folgende datenmit 4 Monaten und 4 Tagen geben:

62 cm und 6720g!

Lg Nina*

5

DANKE AN ALLE!

LG
Tina

6

also wir hatten bei der u4

7420g und 68,5 cm

lg vom wesen mit floey

7

Mit 3 1/2 Monaten 60cm und 4900 gramm

8

Hallo Tina,

ich kann dir jetzt nur von 3 Monaten den Stand geben. Meine ist noch nicht älter.

Sie wiegt jetzt an die 7000 g und ist ca 64 cm groß.

Muß aber einer meiner Vorrednerinnen Recht geben. Man kann das schlecht vergleichen. Kommt ja auch auf Geburtsgewicht und Veranlagung an.

Susanna hatte z.b. bei der Geburt schon 4170 g, da paßt ihr jetztiges Gewicht ganz gut dazu.

Klein ist dein Schatz jedenfalls nicht. ;-) Hauptsache unsere Babys wachsen und gedeihen.

lg Gruß

Silvia

9

Hallo Silvia,

ja das stimmt. Ich sehe auch, dass das ganz schön schwankt. Unser Sohn hatte bei der Geburt 3410 Gramm. Er hat in den ersten zwei Wochen nicht zugenommen und im KH wurde eine Trinkschwäche festgestellt. Nun sind wir natürlich froh, dass er gut zunimmt. Aber viele Leute schätzen ihn viel älter weil er so groß ist. Er sieht nicht dick aus, aber er ist bald zu groß für die Hartschale im Kinderwagen. Aber vielleicht wächste er jetzt ja nicht mehr so stark. Wollte nur mal einen Überblick, ob er wirklich so extrem groß ist. Aber ich denke er ist groß aber normal. Da er voll gestillt wird, sagte mir auch meine Hebi, dass er da nicht zu viel zunehmen kann....

Danke Euch allen....

LG
Tina

10

Hallo Tina,

ich bin froh, dass ich keine neue Diskussion eröffnen muss, meiner ist jetzt auch 3,5 Monate alt und rießengroß!!!

Bei der Geburt hatte er 51 cm und 3190 g. Genau 3 Monate später ist er 68 cm lang und 7350 g schwer.

lg
Melanie

11

Hallo, also erstmal denke ich es kommt auch ein wenig drauf an wie gross die Kinder bei der Geburt sind. Mein Grosser war bei der Geburt 4340g schwer und war 56,5 cm gross. Bei der U4 war er 8170 g schwer und war 70 cm gross. Und heute ist er 4 und ist 1,21 cm gross. Auch nicht grade klein.;-)
Meine Tochter hingegen war bei der U4 6650g schwer und 64cm gross. Sie war bei der Geburt auch leichter mit 3890g und 52cm.
Liebe Grüsse
Kati mit JOrdan(4), Jessy-Jo(14 Monate) und meinem #sternchen fest im #herzlich