Lösungsmittel in Feuchttüchern...

Hallo,
wußtet ihr, dass sich in Feuchttüchern (weiß nicht ob in allen) Lösungsmittel befinden? Das habe ich von meiner Hebamme erfahren, welcher das mal von einem Maler gesagt wurde. Und sie hat es dann ausprobiert und bekam die Farbe vom Streichen ganz einfach mit Feuchttüchern weg. Zum Glück verwende ich Feuchttücher nur für unterwegs.

Lg Steffi

1

Hallo geht's noch???

Klar kriegst Du die Farbe weg, weil WASSER in den Tüchern ist! Du kannst Die Farbe ja auch mit einem feuchten Lappen abwischen! Ich bezweifle, dass Du Lackfarbe mit Feuchttüchern abwischen kannst. Dafür brauchst Du schließlich Terpentin-Ersatz o.ä. und das ist ja total gesundheitschädlich.

Bitte verbreite hier nicht solche Panik-Artikel!!!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

2

*lach* sowas ähnliches hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Viele Wandfarben sind schlicht und einfach wasserlöslich.

3

Ja! So ein Sch.. hab ich selten gelesen.......

weitere Kommentare laden