Effortil Kreislauftropfen Stillzeit

Hallo!

Ich habe immer wieder mit starken Kreislaufproblemen zu tun, und vorhin als ich kurz vorm umkippen war Effortil Kreislauftrofen genommen. Im Beipackzettel steht dass man die in der Stillzeit nicht nehmen soll, weil keine Erfahrungen vorliegen.
Nun ja, ich hab sie jetzt schon genommen, und stille noch - wenn auch sehr wenig. Das nächste Mal Stillen wäre morgen um 9 Uhr früh, also ca. 14 Stunden nach den Tropfen.

Was meint ihr, kann ich da stillen oder soll ich es lieber sein lassen und ihm ein Fläschchen geben und erst abends wieder stillen? Habt ihr Erfahrungen mit Effortil in der Stillzeit?
Danke und lg
Bärbel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich hatte genau das gleiche problem wie du. habe damals meine gynaekologin gefargt. man soll die tropfen nicht in der stillzeit einnehmen, ABER die milch muss auch nicht verworfen werden, wenn man sie doch mal genommen hat. also keine sorge!
gruesse
sabine

2

Liebe Sabine,
Danke für Deine Antwort! Ich nehme sie eh nicht immer, aber das war vorhin wirklich ein Notfall! Deine Antwort beruhigt mich ein bischen, ich werde morgen früh stillen und denke dass das eine mal meinem Schatz nichts ausmachen wird!
Hast Du denn auch einmal gestillt und Tropfen genommen?
LG
Bärbel

3

nein hab ich nicht, hatte mich vorher informiert(meine schwester in gynaekologin, dann muss ich nur imer kurz anrufen udn sie hat das dann nachgeschlagen) aber mir gings dann irgendwann so schlecht wg kreislauf, auch ein grund warum ich mit 5,5 monaten aufgehoert hab zu stillen.
gruesse
sabine