Taufgespräch ...

Hallo!

Habe ein klitzekleines Problem.

Heute Nachmittag (15:00 Uhr) kommt der Pfarrer zu uns zum Taufgespräch. Jetzt hab ich dazu eine Frage:

Stellt man da was außer trinken hin? Plätzchen oder so was??? #gruebel

Ist zwar unsere 3. Taufe, aber bei Sophie kam der Pfarrer (damals andere Gemeinde) abends spät einfach ohne anzumelden vorbei und da haben wir dann ein paar Salzstangen hingestellt. Bei Yvette hatten wir auch gleich Traugespräch und das fand dann beim Pfarrer zu Hause vormittags statt.

#schwitz Ich hab da gar keine Ahnung jetzt.

#danke für die Antworten.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Kekse, kuchen oder so was zum naschen kommt immer gut find ich...

vorallem um 3...da kannst ja auch kaffe machen...wird er sicher mögen.

Lg Steffi + Kilian

Jo nachmittags um 3 würd ich auch Kaffee anbieten. Kuchen würd ich jetzt nicht auftafeln, er kommt ja zum Gespräch, nich zum Kaffeekränzchen *gg* aber paar Kekse schaden sicher nicht ;-)

Hallo Caddy,
biete ihm was zu trinken an - er wird schon sagen, über was er sich freut. Zu essen wenn, dann nur etwas, dass Du schon im Haus hast (Kekse oder was Kleines).
Ich mache beruflich auch Hausbesuche und bin oft froh, wenn ich nichts essen m u s s.....

Liebe Grüße vom riebele

Hallo Caddy
Ich würde auch einfach einen Kaffee, Tee, Saft, Wasser oder so anbieten.
Bei uns war es damals sehr nett: wir (ich kath. und mein mann ev.) haben unsere Tochter katholisch taufen lassen. Wir hatten das Gespräch und die Taufe in meiner alten Heimatgemeinde in Westfalen (jetzt wohnen wir in der Schweiz) und uns wurde vom Pfarrer "ein richtiges, sauerländisches Pils" angeboten. Ich durfte nicht, da ich noch voll gestillt habe, aber mein Mann hat sich dadurch sehr für die katholische Kirche begeistern lassen ;-)
Alles Gute bei der Taufe!
Paula

Hallo!

Also Kaffee, Cola, Wasser, Limo, Saft wollte ich sowieso anbieten.

Da werd ich doch mal sehen, ob wir noch Kekse haben. Ansonsten gibt es keine. ;-)

#danke für die Antworten!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Top Diskussionen anzeigen