Roter Po durch Rossmann Windeln?

Im Moment probiere ich die Windeln von Rossmann (Babydream Midi) aus. Allerdings hab ich den Eindruck, dass sie einen roten und etwas Wunden Po davon bekommt. Kann natürlich auch Zufall sein und nix mit der Windel zu tun zu haben, deshalb wollte ich euch mal nach eurer Erfahrung fragen!

Liebe Grüße
Tanja mit Mira (*2.6.07)

Hallo Tanja,

das kann schon gut sein. Allerdings kommt dieser rote Po nicht von der Windel an sich, sondern daher, dass die Windel die Feuchtigkeit nicht so gut absorbiert und an den Po läßt.

Ich hab auch mal die Windeln von dm ausprobiert. Aber das Emilys Po auch naß, weil die Windel das Pipi nicht komplett vom Po weggehalten hat. Ich bleib deshalb nun bei Pampers - da passiert das bei uns nicht.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Hallo!

Ich bin mit der Rossmann Windel zufrieden. Bei Mila hält sie auch nachts schön dicht...ohne einen wunden Po zu verursachen.

LG
Heike

Hi

das kann sein

Ich hab mit Rossmann Windeln zwar keine Erfahrung - aber jedes Kind reagiert auf jede Windel anders...

Eigentlich hab ich zB bei Judith keine Probleme - aber bei den originalen Pampers - da wird sie wund... Alles was ich sonst probiert hab, ging dafür problemlos...

Probier einfach weiter - Du wirst dann schon noch die richtige Windel für euch finden!

LG
Frauke

Ich hab von Anfang an Rossmann-Windeln und Merle hatte noch nie einen roten Po.

LG

Hallo Tanja,

das kann schon sein. Lisa hat von den Windeln auch einen roten und entzündeten Po bekommen, da sie ständig nass bzw. feucht war :-[. Ausserdem haben die Windeln bei Lisa nicht richtig gepasst, egal ob Gr. 3 od. 4 :-(. Sind nach langem suchen dann doch bei Pampers wieder hängen geblieben :-). Mit denen fühlt sie sich einfach am wohlsten und das ist ja die Hauptsache #freu.

LG Bianca und der im Sitzsack schlafenden Lisa (fast 10 Mo.)

Hi,

also wir haben keine Probleme mit den Rossmann Windeln. Aber unser Kleiner hat irgendwie immer einen super Po, egal welche Windelmarke wir ausprobieren.#freu

Er trug schon Pampers, Fixies, DM und Rossmann Windeln, Lidl Windeln, Aldi Windeln und hatte immer eine seidenweiche und gesunde Haut.

Wir benutzen auch keine Wundsalbe, weil wir sie einfach nicht brauchen. Ist der Po um den After mal etws gerötet vom Stuhlgang, schmier ich etwas Olivenöl drauf und gut ist. Hilft echt gut bei ihnm
Zum Reinigen nehme ich Wasser und Waschlappen oder Feuchttücher ohne Parfüm von Aldi oder Lidl.

Ich glaube, so genau wolltest du es gar nicht wissen, sorry..#schein bin gerade im Schreibfieber!

LG
Snutel77

:-D
... so genau wollte ich es tatsächlich nicht wissen, ..... aber die Idee mit dem Olivenöl finde ich nicht schlecht, da ich sie ja auch nur in Olivenöl bade und sie das prima verträgt. Ansonsten verwende ich nur bei Bedarf von Weleda die Calendula Creme für den Po und die hat auch immer gut geholfen, aber im Moment siehts echt rot aus!

Liebe Grüße
Tanja mit Mira (*2.6.07)

Top Diskussionen anzeigen