Wer hat auch ein zartes Baby?

Hallo ihr Lieben,

obwohl meine Tochter zur Geburt eher propper war (3.585 gramm auf 51 cm, 5 Tage zu spät), nimmt sie jetzt nur ca. 100 gramm pro Woche zu und das schon seit ca. 2 Monaten. Sie ist fast 4 Monate alt und wiegt 5.975 gramm auf ca. 63 cm.
Ich stille voll und habe auch genug Milch.
Wem geht es auch so??

#liebe GRüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine 16,5 Wochen

so ähnlich - ja

bei der Geburt hat Judith 3500g bei 51 cm gewogen - also ganz ähnlich wie deine Maus,...

Bei der U4 waren wir bei 66 cm und 5800 g... - das war mit fast 4 Monaten...

Jetzt sind wir bei 70 cm (so ungefähr - selbst gemessen) und ca. 6500 g.

ALso sie ist lang und zierlich - aber lt KiA keinesfalls zu dünn!

LG
Frauke

Hallo Frauke,

ja das ist wirklich ähnlich! Ich habe die 63 cm auch nur selbst gemessen.
Da hast du aber wirklich ein langes Mädchen! #freu

#liebe Grüße
Claudia

Ja die wächst irgendwie wie Unkraut... Inzwischen bin ich dabei, die ersten Sachen in 68 auszusortieren - und die 74 er Sachen einzuräumen...

Eigentlich komisch - mein Mann und ich sind mit 1,64 m und 1,72 m beide nicht wirklich gross... Wenn das so weitergeht, wächst sie uns wirklich über den Kopf...

LG
Frauke

weitere Kommentare laden

hallo,
so klein und zierlich finde ich eure kleinen garnicht.
meine maus ist fast 7 monate und wiegt jetzt 5600g und ist 64 cm groß
bei der geburt war sie 49 cm und 2700g und war kein frühchen.

lieben gruß andrea

huhu,

lara ist fast 8 monate und mit 65 cm und 6600 gramm dabei...

gruß angel

Na da ist meine ja doch nicht so zart. Wieviel hatte deine Maus zur Geburt?

Meine war ja nicht wirklich leicht #augen

#liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

uns geht es ähnlich. Unser kleiner übrigens auch ein Mai-Baby #freu(kam am 31. Mai 9 Tage nach ET ), hatte bei der Geburt 3.330 g und war 53 cm groß.
Am Montag waren wir bei der U4 und da wog er 5.360 g bei einer Größe von 62 cm. War im ersten Moment ein wenig erschrocken über das Gewicht, denn ich hätte ihn ein wenig schwerer eingschätzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich stille übrigens auch voll.

#herzlich Grüße und einen schönen Abend wünscht

biene78 mit Tim

Guten Morgen,

na dann ist das halt so. Meine Ärztin war ja auch zufrieden. Bin auch jetzt beruhigt das es einigen so geht und so klein scheint sie ja gar nicht zu sein. :-)

Na, 9 Tage nach ET ist auch nicht so toll. Man sitzt ja da auf glühenden Kohlen. War die Geburt wenigstens ok??

#liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber die letzten Tage wollte unser PC einfach nicht so wie wir.

Die Geburt war sogar sehr schön, von den Schmerzen mal abgesehen. Von der ersten richtig heftigen Wehe bis zur Geburt hat es nur 4 h gedauert #freu
Aber das Ergebnis war die Schmerzen wert und vergessen sind sie jetzt allemale.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
biene78 und Tim der noch völlig fertig vom Babyschwimmen ist.

Top Diskussionen anzeigen