notfallapotheke für babys-was sollte man daheim haben

was sollte man eigentlich daheim haben für die kleinen.oder bekommt man sowas vom kinderarzt verschrieben, oder muß man es selbst bezahle.
weil ich habe nichts, und bei uns die notfallapotheken sind meistens 30 km weg deswegn.

peg

Etwas gegen Bauchschmerzen, was gegen Fieber und sonstige Schmerzen, was für den wunden Po.

Das ist mal das was ich zu hause hab.

Lg Steffi * kilian

hey peg...

...also ich hab immer da...

kümmelzäpfchen und espulmisan gegen blähungen
multilindsalbe für den wunden po
windeöl zur bauchmassage bei blähungen

du bekommst die dinge vom kia verschrieben, aber nur wenn dein baby auch beschwerden hat. der kia kann die nicht prophylaktisch verschreiben. wobei die sachen auch nicht die welt kosten.

alles liebe und gute für euch!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

Hallo Peg,

ich würde Dir foglendes empfehlen:

- Virbucol-Zäpfchen (homöopatisch, bei Fieber)
- Electrolytlösung (bei Magen-Darm-Grippe, Erbrechen und Durchfall, um den Flüssigkeitshaushalt zu stabilisieren - ein absolutes MUSS für mich)
- Kochsalzlösung für verstopfte Schnupfennasen
- Mytosil-Salbe (ist wahrscheinlich falsch geschrieben) bei wundem Popo oder Windelsoor - gibt es in der Aphoteke
- Babix (auch ein MUSS für Schnupfennasen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Diese Sachen musst Du selbst bezahlen, da der Arzt ja nur verschreibt, wenn etwas ist. Aber Du wirst froh sein, sie zu Hause zu haben, weil die kleinen meisten Freitag Abend oder nachts krank werden.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Hallo!

Eigentlich brauchst du erstmal nichts, außer vielleicht ne Salbe gegen den wunden Po.
Wenn dein Kind krank wird, musst du eh zum Arzt.
Wir haben bei der U3 auch erstmal einiges von der KiÄ verschrieben bekommen (Nasenspray und Fieberzäpfchen).
Aber sobald dein Baby das erste Mal richtig Fieber hat, stehst du eh beim Arzt bzw. Krankenhaus auf der Matte.

Gruß Christiane

Hallo,

also ich habe mittlerweile.

Fieberzäpfchen und Viburcol
Sab-Tropfen für Bauchweh
Calendumed Salbe für wunden Po
Osanit für Zähne
und von Weleda eine Wundsalbe, falls sie sich mal aus welchen Gründen auch immer einen Kratzer holt.
Achja und Nasentropfen, hab sie zwar noch nicht oft gebraucht, aber als ich sie brauchte, war ich froh, dass wir sie hatten.

Ich habe alles selbst bezahlt bis auch fie Fieberzäpfchen.

Lg
Anna

Top Diskussionen anzeigen