Hilfe! Mein Sohn isst seinen Laufstall auf

Guten Morgen!

Ich habe gestern einen Schock bekommen, als ich mir den Laufstall von Jamie anschaute. Er hat dort wirklich kleine Fasern rausgebissen. Auch ist zu Teil die Farbe abgelutscht. Ich mache mir nun Sorgen, dass die Farbe für ihn giftig sein könnte. Und dass diese Fasern nicht gut für seinen Magen ist, weiß ich ja auch schon so. Mein Mann hat zwar grade mit Roba telefoniert und die sagen, der Lack sei nicht giftig, beruhigen tut mich dass aber nicht ganz. Aber Roba tauscht uns die kaputten teile aus, finde ich super.
Nun meine Frage: Gibt es etwas, dass ich auf diese Teile schmieren kann, so das er dort nicht mehr dran rumnagt, also ein Bitterstoff, natürlich ungiftig?

LG
Flo & der kleine Hamster Jamie (13.10.2006) ;-)

1

*gg* Gib ihm eine Feile mit rein, dann muss er sich nicht mühsam durchbeißen #freu

Sorry, jetzt mal was ernsthaftes: Ich würde lieber die Seiten irgendwie mit Stoff beziehen, weißte, so drüberklappen und unten befestigen, dann kann er am Stoff lutschen und bis er den durch hat, sollte es etwas dauern ;-)

2

Danke für deinen Tipp! Das mit dem Stoff, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Obwohl, über die Feile würde er sich dann wohl eher freuen #freu

LG
Flo & Jamie

3

Hallo!

Helfen kann ich dir leider nicht;-). Aber meiner knabbert auch Laufstall und Bett an#augen. Allderdings geht bei uns nichts ab. Beide Sachen wurden von mir und meiner Schwester auch schon ordentlich durchgeknabbert, falls da also mal was dran war ist es schon ab:-p

Grüße
Lieser

4

Hallo Lieserl!

Es beruhigt mich ja schon, das mein Sohn nicht der Einzige ist, der sowas macht! ;-)

Naja, ich dachte schon, er bekommt zuwenig zum Essen, aber die KiÄ sagte, mit seinen 9800g sei er schon gut genährt.

hhmm, na dann wünsche ich ma allen Laufstallessern guten Appetit #mampf

Flo & Jamie

5

Da musst ich doch glatt herzhaft lachen als ich das gelesen habe...

Ich kann dich beruhigen - Laufställe sind nicht tödlich. Woher ich das weiß? Ganz einfach - ich lebe noch. :-p

Meine Mum amüsiert sich heute noch köstlich darüber, dass ich als Zwerg meinen halben Laufstall weg gefuttert hab. Der hatte oben so ne Schaumstoffumrandung die mit einem Lederimitat überzogen war... wie gesagt, HATTE.


Es gibt doch so Zeugs dass man sich auf die Fingernägel schmiert damit man sich das Nägelknabbern abgewöhnen kann. Ich hab aber keine Ahnung ob man dass 1jährigen auch schon verpassen darf. Wenn ich mich nicht irre gibt's das Zeug in der Apo. Frag einfach mal nach...


LG
Susanne & Sophia *9.12.06

Top Diskussionen anzeigen