Frage wegen Sab Simplex

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine Frage wegen Sab Simplex.Also meine kleine Süsse hat Verstopfung und Blähungen.Ich hab ihr heut morgen diese Sab Simplex Tropfen geholt.Ich kann die ja bedenkenlos in jede Flasche machen oder???Oder nur in 1-2 Flaschen machen???

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Meli

Justin 25.09.2002 und Joyce 06.09.2007

1

hey meli...

...kannst du in jede flasche machen! die sind vollkommen unbedenklich!!!

alles gute und hoffentlich bald keine blähungen mehr!!!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

2

Hallo Meli!

Sab Simplex-Tropfen sind auf jeden Fall total okay, hat Lina sogar im KH (Neugeborenen-Intensiv :-() bekommen. Allerdings würde ich sie nicht über längere Zeit in jede #flasche tun, sondern sie nur verwenden, wenn's ganz arg ist.

Welche #flaschen benutzt Ihr denn? Unsere Nichte hatte anfangs auch ziemliche Probleme mit Blähungen, bis meine Schwägerin die FirstChoice-Flaschen von NUK gekauft hat- seitdem ging's der Maus wesentlich besser :-D. Wir benutzen die schon von Anfang an (zuerst für's Zufüttern) und Lina hatte so gut wie nie Blähungen :-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (*22.10.06)

PS: #herzlichlichen #kleewunsch zu Eurer süßen Maus #freu!!!

3

Hallo Meli,
Sab Simplex ist absolut unbedenklich und wird komplett wieder ausgeschieden. Selbst meine Hebamme meinte, ich soll die Tropfen vor jedem Stillen verwenden, damit der Kleine 'mal so richtig "entpupst" wird. Sowohl Sab als auch Lefax wirkt meiner Erfahrung nach nur, wenn man es wirklich kontinuierlich benutzt. Inzwischen brauchen wir es allerdings nicht mehr, bis zum 6. Monat war es aber akut.
#herzlich Tiger & #babyboy (8 Monate)

4

Hallo,
die Tropfen kannst du vor jeder Flasche geben! Wir haben das immer auf einen Teelöffel getan und dann Luca gegegben! ( Hat man uns so gezeigt, damit du auch weißt, dass der Krümel sie bekommt!)
Allerdings sagte unsere Hebamme das die eh nur bis zum 3/ oder 4 Monat helfen! Man soll sieauch nicht zu lange geben, sonst gewöhnen sich die kleinen drann!#schwitz
Viele Grüße Kathi & Luca##baby

Top Diskussionen anzeigen