Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Rezept Kümmelwasser???

Hallo Mädels,
meine Hebamme hat mir gesagt wenn mein Kleiner Blähungen hat wäre ein supi Hausmittel das Kümmelwasser. Ich solle einfach seine Suppe damit machen, nur leider weis ich überhaupt nicht wieviel Kümmel ich da ins Wasser tun soll??

Er trinkt jetzt so 160ml alle 4 Stunden.

Ach ja und meine Freundin hat ein Baby das 1 Woche alt ist und so alle 2 Stunden die Flasche kriegt. Darf sie auch Kümmelwasser benutzen??

DANKESCHÖN !!!

Lg Katja

1

Ja darf sie...

Und ein Teelöffel auf 1 L Wasser.

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo Katja!

Kümmelwasser darf auch deine Freundin nehmen.
Steht nur noch die Frage im Raum, ob eure Zwerge die Flaschen dann noch wollen, denn Milch mit Kümmelwasser ist nicht grade die Creme.

Trotzdem: Ein Tee-Ei mit Kümmel füllen und Solange ziehen lassen, bis das Wasser eine ganz zart hellbraune Farbe hat.

Ich gebe in die Fläschchen meiner Kleinen 1-2 Teelöffel Fencheltee (Instant) bevor ich Wasser reinmache.
Wenn wir arge Bauchprobleme haben nehme ich auch gern den Bauchwohltee von Milupa. Da ist auch Kümmel drin, macht aber das Fläschchen nicht eklig.

Gegen Blähungen schreibt der KiA auch ESPUMISAN auf. Das wird mit dem Löffel gegeben oder ins Fläschchen getropft und wirkt einfach nur entschäumend, also wirkt Blähungen entgegen.

Gute Besserung!

Back und Selina (6 Monate)

3

DANKESCHÖN !!!!