Zeichnungsblutung.... wie lange hats dann noch gedauert?

Hallo

ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich ausnahmsweise in "Baby" poste. Ich denke mir nur, ihr habt das ja alle hinter Euch und könnt mir evtl eher antworten wie in "Schwangerschaft"

So, nun zu meiner Frage: Ich hatte gestern diese sog. Zeichnungsblutung (so gg Mittag) und abend bekam ich dann Wehen. Erst im 15 Min. Abstand, dann war ich irgendwann bei regelmäßigen 5 MInuten, und das fast 3 Stunden lang. Allerdings, und leider, waren sie nicht sehr schmerzhaft. Es war eher ein extremer Druck nach unten (wie beim Wehenbelastungstest) und nach und nach kam ein Stechen dazu. Aber es war eben noch gut auszuhalten. Und der Bauch wurde gar nicht mehr weich...

Jetzt sitz ich hier natürlich auf Kohlen, und warte, das ich "richtige" Wehen bekomme. Und wollte wissen, wie lange es dann noch bei Euch gedauert hat, bzw, wie es denn so angefangen hat. Im Kreissaal hab ich gestern abend auch mal angerufen, die haben nur gemeint ich soll kommen "wenn es nicht mehr lustig ist". Ahhhja...

Hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen helfen und erzählen, wie es denn bei Euch abgelaufen ist. Achja, Cervix ist verstrichen, MuMu noch komplett zu und das Köpfchen nicht mehr abschiebbar.

Danke für Eure Hilfe

Tanja, ET-5

1

Hi Tanja

Also bei mir fings mit dem Zeichnen auch bei ET-5 nachmittags mit gaaanz leichten Wehen an, die auch nicht schmerzhaft waren. Abends sind wir dann ins Krankenhaus, aber die schickten uns wieder nach Hause, und am späten Abend in die Nacht hinein wurde es dann so langsam heftig. Am nächsten Morge um 20 nach 6 war unsere Kleine dann da. Das Zeichnen hatte nicht aufgehört bis zur Geburt.
Ich wünsche dir alles gute und eine einfache Geburt!
LG Franziska

2

Meine "Zeichnungsblutung" war erst, als ich schon im KH war (mit Wehen im Abstand von ca. 7min [zumindest zu Hause noch, im KH waren sie dann seltener, aber sehr schmerzhaft])der MuMu war um diese Zeit 3cm geöffnet und das Baby ist 6 Stunden später geboren worden.

Liebe Grüße und viel Glück !
Lene

3

Hallo Tanja,

ich hatte am Morgen des 29.06. um 7:00 Uhr Zeichnungsblutung und der Schleimpfropf ging ab. Um 14:00 ins KH, weils immer noch geblutet hat, aber keine Wehe. Mumu fingerkuppendurchlässig. Um 16:00 Uhr ide ersten richtigen Wehen (aber heftig!) und um 19:58 war Lukas da :-)

LG Sara

4

Hallo Tanja,
ich kann dich gut verstehen,dieses warten macht ein ganz hibbelig,ne?
also ich hatte bei ET-5 eine blutung und der schleimpropfen ging ab,das war so gegen mittag!Der MuMu war auch komplett verschlossen und köpfchen im becken!!da die geburt in 3 tagen eingeleitet werden sollte und ich davor wirklich schiss hatte hat mir meine ärzte geraten mir noch einen"netten abend mit meinen mann zu machen und etwas zu "kuscheln""gesagt getan...am nächsten morgen hatte ich einen blasenriss und abends um 21.06Uhr war pio dann da!
ich wünsche dir eine schöne geburt!
gruß publu+pio(*25.1.07)

5

Hallo nochmal

erstmal Danke für Eure Antworten, die stimmen mich ja eigentlich positiv... ich hoffe und bete, das es nicht mehr so lange dauert.

Aber mehr als abwarten kann ich nicht. War vorhin mal spazieren, vielleicht hat das noch ein bisschen nachgeholfen.

Danke, und hoffentlich bis bald im Baby Forum!!!

Tanja, ET-5