Hilfe wunde Achsel und noch mehr Fragen

Hallo,

Also:

1. Elina hat eine total wunde rote Achsel, hab ich heute morgen nach dem baden gesehen. Hab sie dann schön trocken gemacht und Weleda Calendula Babycreme draufgemacht. Hoffe es wird besser. Hab heut noch Bepanthen Wund und Heilsalbe bestellt.

2. Heute soll es endlcih mal wärmer werden. Was soll ich ihr anziehen??? Im Moment hat sie einen Achselbody (wegen der wunden Achsel zwecks Luft), ein Langarmshirt aus Baumwolle, einen Baumwollstrampler und Socken wegen der kalten Füße an.
Ist das OK???

3. Was tragen Eure nachts???
Elina hat einen Langarmbody, einen Schlafanzug, Socken und den TCM Schlafsack. Sie hat trotzdem immer so kalte Hände. frieren tut sie auch manchmal.

4. Was für einen Winterschlafsack könnt ihr mir empfehlen????
Möchte demnächst einen kaufen.

5. Elina schläft nachts durch. Das heißt ihre Windel ist ca, 12 Std am Popo. Jeden Morgen ist der PO rot. Wir haben nachts die LIDL Windeln und tagsüber Fixies. Sollte ich ihr nachts vielleicht eine größere Windel drum machen??? Vielleicht schon Größe 4???

6. Ich würde so gerne mal die Babylove Windeln von DM probieren. Nur leider ist der nöchste DM rund 50 KM weg.
Könnte mir jemand vielleicht 1 Windel in Größe 4 schicken???
Wenn sie uns dann zusagt würde ich mal zu DM fahren und mich dort mit Windeln eindecken.

LG Kati mit Elina *28.06.07

1

1. kannst ihr auch bissi Babypuder unter die Achseln geben.

2. Zieh sie so an wie du dich anziehst... aber lieber eine Schicht mehr, denn die kann man wieder ausziehen.

3. Kilian hat meist nen Langarmbody und nen Strampler an und seine Decke. Obwohl er für seine 10 Wochen sehr leicht ist friert er sehr selten.

4. Hab keinen Schlafsack und kann dir da nix zu sagen.

5. Wie wärs wenn du nachts markenwindeln nimmst. Die sind meist bissi besser und nehmen die Feuchtigkeit besser auf. Kilian hat immer Pempers an und hat die Windel nachts auch so 12 Stunden am Po und wir hatten noch nie einen Roten Po. Ne größere Windel wird sich da glaub ich nix bringen.

6. Kann dir leider keine schicken...

Lg Steffi * Kilian

2

Pampers sind bei uns immer ausgelaufen.
Deshalb kaufe ich keine mehr.

3

Wollt damit nicht sagen das du Pampers kaufen sollst.

Zieh doch die Fixis auch in der nacht an. Oder findest du das die schlechter saugen wie die Lidelwindeln?

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Zu 1.: Mit der Babycreme sollte es besser werden.

Zu2.: So lange sie zufirden ist, ist das OK. Fühl doch mal, ob sie im Nacken schön warm ist! Daran kannst du erkennen, ob sie zu warm, zu kalt oder genau richtig angezogen ist!

Zu3.: Unsere hat nen kurzarmbody, Schlafanzug und den Außenschlafsack vom Alvi-May an. Kalte Finger sind ok! Schlaf du mal mit den Fingern über der Decke...;-) Da hast du dann auch kalte Finger. Auch da gilt das gleiche wie tagsüber: Ist sie schön warm im Nacken und schwitzt nicht? Dann ist das richtig so!

Zu4.: Wir haben den von Alvi-Max. Der ist super... Nur relativ teuer... Wir haben den geschenkt bekommen... Aber ich werd mir auch wieder einen kaufen, wenn Mia aus ihrem rausgewachsen ist.

Zu 5.: Richtig, andere Windeln. Wir haben Tag und Nacht die von DM und sind super zufrieden... Wir haben die in "Midi- 4-9kg.

Zu6.: Wie schwer ist dein Krümelchen denn??? Wenn das mit dem Gewicht passt schick ich dir gern 1-2 Stück...

Liebe Grüße,

Hexe mit Mia (*08.02.2007)

8

Sie wiegt jetzt knappe 7 Kilo. Also wäre Größe 4 schon besser.
Größe 3 fängt bei uns schon an auszulaufen. Die gehen dann im Rücken nicht mehr so schön hoch, da läufts dann aus. In Größe 3 bekommt sie jetzt auch Striemen.
Aber trotzdem Danke für Dein Angebot#kuss
Vielleicht rappel ich mich auf und fahr heute mal zu DM. Mal Papali fragen, was der heute mittag vorhat.

9

Hallo,

wir haben mit Bepanthen Wund und Heilsalbe sehr gute Erfahrung gemacht. Ich denke, da tust Du genau das Richtige.

Der Schlafsack ist ein Mäxchen von Alvi; darunter Kurzarmbody und Schlafanzug. Je nach Raumtemperatur brauchst Du vielleicht einen dickeren Schlafsack?

Für nachts nehme ich meist die Pampers Baby Dry - vorausgesetzt, ich bekomme sie mit RaupiFlex (was in Größe 3 schwierig ist). Die Active Fit von dm (auch Gr. 3) tun es allerdings auch.

LG poliglota & #sonne Friederike (9 Monate)

12

Hallo Kati,

mmmh mal sehen

zu 1. Als es so heiß war, hatte Susanna das auch manchmal. Ich hab mit Babypuder gute Erfahrung gemacht.

zu 2. so wie du sie angezogen hast dürfte das echt ok sein. Ich zieh meine ähnlich an, allerdings mit Langarmbody.

zu. 3 ohje, ich hab da ne totale Frostbeule. Susanna hat nachts einen Langarmbody, Langarmshirt, den dünnen Langarmschlafsack von Alvi bzw. Schlafsack, Söckchen + Babydecke drüber. Bettchen wird auch noch mit Wärmflasche aufgewärmt. Man glaubt es kaum, aber sie schwitzt nicht. #augen

zu 4. kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich hab den von Alvi geschenkt bekommen. Allerdings mag Susanna den Winterschlafsack noch nicht recht. Ist ihr wohl zu schwer. Noch gehts mit Decke. Finde den allerdings recht praktisch, da er über zwei Größen geht. Ist aber recht teuer.

zu. 5. hab dir in nem Unterthread schon geantwortet. Ich denke die 4er dürften gehen. Ich fahr mit Pampers baby dry recht gut.

zu. 6 kann dir leider keine schicken, benutze Pampers

lb gr

Silvia + Susanna *23.06.07

14

Hallo,
bei meiner Süßen hat keine Salbe geholfen,es wurde zwar immer ein bissl besser, ist aber nie abgeheilt, dann wieder bissl mehr wund--haben da 10 Tage gekämpft, bis mir Heilwolle einfiel.
Hatte ja mal gelesen, dass die so gut bei wundem Po wäre..
Was soll ich sagen, nach 2 Tagen ist jetzt alles verheilt!#huepf

Hab ihr die einfach in die Achslhöhle gepackt,alle 12 Std gewechselt--super!

Schlafsack:
Wir haben den von Hoppediz,ist ein Modell für alle Jahreszeiten und klappt bislang sehr,sehr gut.Wenn´s wärmer ist,nur ein kurzer Body,wenn´s kälter ist hat bislang ein leichter Schlafanzug gereicht--wenn es eiskalt wird, hab ich ein paar dicke Schlafanzüge..
Der hat auch nur 25 Euro gekostet und ich bin wirklich zufrieden