Schwarzer Punkt, da wo Zahn durchkommt???

Hallo ihr Lieben,
ich glaube, Mias´s dritter Zahn kommt durch, habe schon gestern einen weißen Punkt im Oberkiefer entdeckt.
Aber heut morgen war da auf einmal auch ein winziger schwarzer Punkt zu sehen... #kratz
Was ist denn das nun???
Zahn wird doch wohl nicht schwarz raus kommen? #schock
Habe immer darauf geachtet, dass sie nicht dauernuckelt, so wenig Zucker wie möglich zu sich nimmt usw. Also könnte es daran nicht liegen.
Oder ist das normal? Bei den unteren Zähnen hatte sie das nicht...
Schon mal danke für eure Antworten, Christine und Mia *02.11.2006

1

Hi,

mach dich mal nicht verrückt.

Wir haben seit letzter Woche auch den (allerdings) ersten Zahn. Teilweise war´s an der "Durchbruchstelle" auch etwas dunkel.

Ich vermute einfach, dass das klitzekleine Partikel eingetrocknetes Blut waren, denn jetzt, wo der Zahn so ca. 2 mm rausschaut, ist das schwarze auch wieder weg.

Beobachte es einfach. Glaub nciht, dass das Karies o.ä. ist, wenn du immer darauf geachtet hast, ihr nicht zuviel Zucker etc. zu geben.

Alles Gute.

LG ANJA

3

Dass es eingetrocknetes Blut sein könnte, daran hab ich auch noch nicht gedacht, aber klingt eigentlich logisch!! #aha
Da es bei Mia bei den unteren auch etwas blutig gewesen war...
#danke #danke

2

das der punkt schwarz wird, hab ich auch noch nicht gehört.

vielleicht ist es aber auch gerade am durchbrechen, es ist blutig... also dunkelrot.. wer weiss #kratz

aber keine angst, karies wird es schon nicht sein!!!

bei meinem kommt gerade der 5. zahn.. ich seh schon die zäckchen unterm zahnfleisch liegen.. bald isse soweit #schein

alles liebe und #sonne

lg tina + #baby 05.01.07