Knickohr!! Jeder macht mich verrückt !!

Hallo,

also jetzt muss ich euch mal was fragen was mir eigentlich schon so bescheuert vorkommt aber vielleicht ist ja doch etwas dran.

Alle sagen immer zu mir ich muss aufpassen wegen Merle's Knickohren. Sie hat leicht abstehende Ohren, und wenn sie auf dem Arm liegt oder auf der Seite dann knickt es schonmal um. Nun hat ihr Papa aber auch als Kind Segelohren gehabt (wurden später angelegt). Kann das nicht auch Vererbung sein mit ihrem Knickohren? Sie standen seit der Geburt schon etwas ab.

Guckt mal hier:
http://www.unseremerle.de/HTML/august.html
(das erste Bild oben links, bzw. das oben in der Mitte mit dem orangen Pullover)

Gestern meinte eine Bekannte zu mir sie hat die Ohren ihrer Kleinen damals immer mit einem Pflaster festgeklebt #schock

Bitte sagt mir dass ich das nicht machen brauch, und das Merle (weil sie die Veranlagung dazu hat) eh leichte Segelohren bekommen wird.

Mal nebenbei bemerkt finde ich ihre Ohren zu süüüüß :-p
Ich mag es wenn sie leicht abstehen #schein

#danke

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

1

Hi Angela!

Also ich weiß nicht WO deine Kleine abstehende Ohren haben soll! #kratz

Sie ist zuckersüß und hat total schöne Ohren die auch nicht wirklich abstehen!

lg bibi #blume

3

Ja stimmt, das finde ich ja auch. Obwohl sie schon ein kleines bißchen abstehen. Von hinten sieht man das immer recht doll.

Und auf dieser Seite finde ich auch:
http://www.unseremerle.de/HTML/juli1.html
Das Foto oben in der Mitte und in der 2. Zeile ganz rechts.

Ach, weißt du ich möchte mir nur später nicht nachsagen lassen ich hätte einen Fehler gemacht... #augen Worüber man sich so alles den Kopf zerbricht.

Mein Mann hat die OP übrigens damals gut überstanden, er war 6 und seine Eltern haben das vor seiner Einschulung machen lassen.

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

7

Ok, das linke Ohr ein klein wenig, aber sooo schlimm find ich das nun nicht. Und wenn ist es wirklich Veranlagung.

Prince Charles hat abstehende Ohren...

Deine Maus ist ne ganz ne hübsche! :-)

lg bibi #blume

2

keine sorge...wenn sie segelohren bekommt, dann nicht weil das ohr umknickt...das passiert bei kilian dauernd und er hat keine.

das kommt da eher von der veranlagung.

lg steffi

4

Hallo Angela!

Mach dich nicht verrückt! Meine beiden Jungs haben das auch, genau wie mein Mann. Ich finde das total niedlich. Ich würde es lassen. Das kann sie später immernoch selbst entscheiden, ob sie die Ohren anlegen lässt. Es ist ja wirklich nur minimal bei ihr.

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)

5

Wirklich richtig niedlich! Also auf den Fotos erkenne ich auch keine Segelohren#kratz. Und wenn es so wäre, würde ich auch nichts dagegen anstellen mit Pflastern oder so. Man, schlimm genug, dass man sich über sowas Gedanken machen muß. Wir erwachsenen spinnen schon genug,was unser äußeres angeht#augen. Nun sollten wir die kleinen da nicht mit reinziehen.Wenn sie sich die später anlegen lassen will, dann soll sie das tun. Aber bis dahin, hat es niemanden zu stören und sie erleidet ja dadurch keine gesundheitlichen Schäden!Genießt die wunderschöne Zeit und lass Dir nix erzählen.Für Dich hat sie die allerschönsten Ohren der Welt!PUNKT!!!

6

#pro#pro#pro

Dankeschön #hicks fürs Wachrütteln.

8

Hallo

Also mal ganz ehrlich, ich finde deine Maus hat keine Knickohren! #liebdrueck

Lass dich nicht so verrückt machen, andere Menschen finden immer an irgendwemoder irgendwas etwas zum aussetzen, scheint wohl normal zu sein #augen

LG Chrissy

9

#danke#danke#danke

Ihr seid alle sooooooooo lieb. Mein Mann hat das auch gesagt, aber ihr wisst ja wie wir Frauen so sind.
Falls jemand nochmal sagt ich muss wegen dem Ohr aufpassen dass es nicht einknickt sag ich halt, dass ich ihre Knickohren süß finde :-p (hiermit mal einen lieben Gruß an alle Omi's und Ur-Omi's #cool)

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

10

Huhu,

deine Maus ist sooo süss.

Luca hatte unten ein abgeknicktes Ohr. Aber glaub mir, die Form und das abstehen, das ändert sich noch im Laufe der zeit.
Jetzt sieht man bei ihm gar nichts mehr.

Und bei Mädchen ist es ja auch nicht soo schlimm, fällt ja nicht auf bei langen Haaren ;)


Darf ich mal fragen, wie alt sie war, wo sie den Kopf so hochhält? (S.2, Bild 1)

Lg Maja

11

Hallo Maja,

ja klar. Sie war 10 Wochen und 5 Tage alt.

12

Hallo Du Arme


keine Panik.....


Nele hatte Spockohren!!!!

Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und die Ohren sehen ganz normal aus.


LG Sandra

13

Man kann die Ohren schon umknicken, da muss man schon ein bisschen aufpassen! Die ersten paar Wochen sind die Ohren noch flexibel, also sie verändern die Form wenn man sie ständig in eine Richtung biegt.
Wenn das Ohr eh schon schief ist kann man es auch gerade biegen. Manche nehmen ein Klebeband. Mag ja komisch ausschauen, aber wenn man dafür das Ohr nicht operieren muss keine schlechte Alternative ;-)
Professionelle Hilfe gibts auch, wenn das Klebeband mal nicht ausreicht: EarWell
Eine Freundin aus Österreich hat mich darauf hingewiesen, da werden die Babys gleich im Krankenhaus mit EarWell behandelt! #huepf
In Deutschland brauchts noch ein bisschen ;-)#ole