Zufüttern mit Aptamil HA-Pre - aber er mag nicht!

Hallo!

Habe mal wieder eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Kleiner ist jetzt knapp 19 Wochen alt. Ich stille ihn voll.
Am Donnerstag fhren wir in Urlaub nach Bornholm mit Freunden. Da er etwa alle vier Stunden kommt, wollte ich es mal mit einer Pre für die Fahrt versuchen, da ich dann nur warmes Wasser mitnehmen muss. Ich möchte auch nicht voe anderen stillen und dies kann mir auf der Fähre durchaus passieren. Jetzt habe ich heute die HA-Pre-Nahrung von Aptamil gekauft und wollte es mal mit dem zufüttern probieren. Aber die Milch schmeckt ihm absolut nicht! Er verzieht das Gesicht, dreht sich weg oder schiebt den Sauger mit der Zunge hin und her. Aus dem Fläschchen kann er trinken, mußte eine Zeitlang abpumpen und da hat es gut geklappt.
Ich weiß nicht, was ich jetzt probieren soll. Ihm immer wieder mal von dem Aptamil geben oder eine andere Sorte probieren? Aber das wird ganz schön teuer, wenn ich mehrere Sorten probieren muss. Ich finde auch, das die angerührte Milch irgendwie komisch riecht.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip?
Danke schonmal.
Andrea.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Tip: übe diskretes stillen.
LG
Kati

2

Hi Du,

also meine Info ist die, dass man HA ohnehin nur in absprache mit dem Arzt nehmen soll.
Die ist verdammt bitter - die normal PRE würde er vermutlich nehmen....
Du kannst aber sicher auch ne stille Ecke auf der Fähre finden zum stillen und z.B. ne Mullwindel über den Kleinen legen. Das geht ganz diskret...

Lg und schönen Urlaub!
Cora

3

hallo,

also auch entgegen der stillberfürworterinnen:
ich gebe meiner kleinen auch ab und zu eine aptamil ha pre / 1, gerade wenn ich im einkaufszentrum bin oder irgendwo hinfahre, wo ich nicht stillen möchte. es ist immerhin deine sache....
ha ja oder nein ist deine entscheidung. ist dein kleiner allergiegefärdet nimm es, wenn du öfter zufütterst. allerdings ist die ha bitterer als die normale aptamil. du kannst ja auch eine normale probieren. mumi ist ja süß, vielleicht gefällt ihm das nicht. die milch finde ich riecht irgendwie nach mais oder so.... aber das ist unbedenklich.
ich gebe meiner auch ha und hab meinen arzt auch nicht gefragt - was soll man auch falsch machen?!

lg
suzanne & fenia 20 wochen

4

Danke!
Ich möchte wirklich nicht Stillen, wenn ich in der Öffentlichkeit bin und so diskret bekomme ich das bestimmt nicht hin.
Ich versuch mal die Pre von Aptamil. Die kann ich doch bestimmt auch mit der HA mischen, dann ist es vielleicht etwas süßer und ich muss das Pulver nicht wegwerfeb - wär ja schade drum.

Andrea.

5

hallo,

ich kann dich gut verstehen.
nur als tipp.... vielleicht hast du freundinnen o. bekannte aus dem geburtsvorbereitungskurs oder so, die dir die paar löffel für ein flascherl zum probieren geben können, dann musst du dir nicht immer eine ganze packung kaufen.
gemischt hab ich es nie, da kann ich dir nicht helfen, sorry...

lg
suzanne