Nase zu beim Säugling

Hallo,

was kann ich bei einem 2 wochen alten Säugling tun ?

lg
Nathalia+ alina 16 tage alt

1

versuch es mal mit einem nasensauger ?? gibts beim schlecker und woanders bestimmt auch. den benutze ich öfters mal und es klappt wunderbar. die kleinen pöpelchen und auch die größeren erwischt man damit super.
ansonsten würd ich mal zum KiA gehen wenns richtig doll zu ist. und nen schnupfen ausschließen.

lieben gruß,
simone & sarah 18 wochen

2

Meine ist 3.5 Monate alt und hat auch ständig Popel#hicks in ihrer kleinen süßen Nase. Diese komischen Nasensauger findet sie ganz schrecklich und funktionieren auch nicht so toll, wenn Baby #schrei Ich benutze öfter mal Kochsalzlösungstropfen. Weiß aber auch nicht, ob das auf Dauer so toll ist#kratz. KIA sagt zwar, dass die nicht wie andere Nasentropfen abhängig machen. Aber trotzdem... Bin gespannt auf Antworten!!!

3

Also meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass ich auf keinen Fall so einen Nasensauger benutzen soll, weil die Nasenlöcher noch viel zu klein sind.
Sie gab mir den Tip auf ein weiches Kleenex etwas Muttermilch zu tropfen und ganz vorsichtig am Anfang der Nase zu tupfen. Hat super geholfen bei uns. Nach zehn Minuten hatte der Zwerg ne freie Nase und es hat meistens einen ganzen Tag lang gehalten.
Versuchs einfach mal, wenn Du stillen solltest. Schaden kann es auf keinen Fall.

LG
hase1980

4

Hallo,

Lukas hat das auch seit er ca 2 Wochen ist. KiA meint, ich solle die Nasentropfen aus Kochsalzlösung nehmen, die sind ok.
Die schlimmen Schnaufgeräusche klingen wüster als es ist, da die Schleimhäute noch ganz weich sind und vibrieren.

LG Sara

6

Das hört sich wirklich immer ganz schlimm an#schock!!! Und die kleinen wissen ja nicht, was das ist und wollen einfach nur,dass das weggeht#schmoll. Mal ne andere Frage. wie geht es denn Deinem Vater? Hat er sich ein wenig von den Strapazen erholt?

5

ein tröpfchen muttermilch rein. hat mir meine hebamme empfohlen.
ist eigentlich ein allheilmittel.meine hatte mal ne neugeborenenakne, ein entzündetes auge und auch öfters popel in der nase. und bei allem hat ein wenig muttermilch geholfen.
nasensauger find ich schrecklich.
du kannst aber auch beim wattestäbchen vorne die watte lockern und langziehen und dann drehen so das die watte vorne lang und schmal ist. und dann vorsichtig in die nase und drehen. denn ein normales wattestäbchen ist viel zu dick und würde die empfindliche nase evtl.verletzten. mach ich aber selten und nur wenn der popel gross ist und sie stört.
konstanze