Frage zu Wachstumsschüben

Hallo zusammen!

Ich lese hier sehr oft von Wachstumsschüben (4-Wochen-Schub etc.).

Nun frag ich mich zum einen, auch wenns blöd klingt (aber ich hab halt noch nirgends darüber gelesen):
WANN kommen die Schübe, also welche "Wochen-Schübe" gibts?
Gibt es da eine Art "Tabelle", von wegen 4 Wochen-Schub, 20-Wochen-Schub, etc.?

Hoffe, ihr wißt, was ich meine.

Und meine 2. Frage:
Wenn ein Baby übertragen wurde (2 Wochen bei uns), ist dann zB der 4 Wochen-Schub früher? Also quasi schon nach 2 Wochen (das wäre JETZT! Meine Kleine hat nämlich mehr Hunger als davor!).

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...

evtl. kann mir ja jemand helfen:-)

LG Jenny und Maya, *22.8.07#freu

1

Hallo!

Guck mal hier: http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/wachstumsschub1.htm


Gruß Christiane

3

Oh toll!!!

Da steht tatsächlich, dass wenn das Kind 2 Wochen zu spät kam, der erste Schub 2 Wochen früher kommen kann!
Wie schön, dass ich es wenigstens gleich gemerkt hab ;-)

Danke für den Link!

;-)

2

Hallo Jenny,
in den Buch Oje, ich wachse, werden diese Schübe ausführlich beschrieben. Unser Kleiner hat nämlich ganz schön damit zu kämpfen und wir sind mehr als beschäftigt mit ihm.
Wiebke mit Finn 24.07.07