Nuckeltuch oder Schnuller?

Mein Kleiner mag kein Schnuller und nun habe ich ihm ein Nuckeltuch gegeben, an dem er begeistert rumkaute. Ist das nun besser als der Daumen? "Nutzen" eure Kinder ein Nuckeltuch? Wie "überrede" ich ihn zum Schnuller?

1

Hallo,
ich denke mal besser als der Daumen ist es allemal, denn den kann man nur schwer abgewöhnen, weil er immer zur Hand ist ;-). Ich find das Tuch aber auch nicht schlimm warum willst du ihn unbedingt an einen Schnuller gewöhnen? Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben deinem kleinen den Schnuller immer wieder anzubieten, vielleicht nimmt er ihn ja dann irgendwann mal.
VLG Sway

3

Er nuckelt halt am Daumen. Das mag ich nicht. Früher hat er in solchen Momenten gern auch die Brust genommen, aber irgendwie will er im Moment nicht. Deshalb eigentlich am liebsten den Schnuller. Der ist leicht transportierbar und überall einsetzbar.

2

lasse nimmt auch keinen schnuller mehr#kratzer findet alles leckerer;-)
besonders seinen rechten#pro

uns macht das nichts!
mama hat auch auf 2fingern rumgemacht und hat überlebt;-)ich habe null schiefe zähne,brauchte demnach auch keine zahnspange#freu
mal sehen wie es unser kleiner mann für sich entscheidet!
im moment lernt er sich ja grad kennen:-)

lg
carmen+lasse bo#baby(16w+2t)

4

Genau. Meine Panik ist die Zahnspange. Ich hatte eine. ;)

5

warum?
haste etwa daumengelutscht?#schock

;-)
carmen

weitere Kommentare laden