darf man maxi cosi mit ins flugzeug nehmen ???

hallo

ich möchte in drei wochen mit meinem kleinen in die türkei fliegen.
darf man den maxi cosi mit ins flugzeug nehmen ?
und wie habt ihr das gemacht, habt ihr euren kleinen die ganze zeit auf dem arm gehalten ???

lg, emine

1

Hallo Emine,

wir sind gerade am 27.08. nach Portugal geflogen (sind noch im Urlaub;-)) und wir hätten den Sitz auch im Flugzeug bei uns haben dürfen. Es kommt immer darauf an ob 1. der Sitz Flugzeug geeignet ist und 2. ob in der Maschine genügend Platz vorhanden ist. Es könnte ja auch ausgebucht sein, sprich kein Platz mehr neben euch und da für Babys ja eh nicht bezahlt wird habt ihr auch keinen Anspruch auf einen eigenen Platz. Wir haben den Sitz aber an der Maschine abgegeben und er wurde im Laderaum verstaut. Als wir gelandet waren wurde uns der Sitz direkt wieder an der Maschine ausgehändigt. Den ganzen Flug über haben wir Lana auf dem Arm gehabt.

LG
Jacqueline + Lana 7 Monate

2

Dazu musst du dich direkt auf der Seite deines Fluganbieters erkundigen. Es gibt einige Modelle, die zugelassen sind. Bei Easyjet waren es 3 Modelle, unser war nicht darunter. Beachte auch, dass du dann einen Sitz buchen musst.
Ich hatte unseren Sohn, damals 2 Monate, in einer Bauchtrage.

LG Juliane

3

Hallo,

also ja man darf den Sitz mit ins Flugzeug nehmen und wenn Platz ist kannst du ihn auch bei euch hinstellen.

Eltern mit Kindern werden als erstes in die Maschine gelassen (so war es bei uns) und meistens werden diese ganz vorne hingesetzt (die Bank hat auch sehr viel Platz) evtl. kannst du den Maxi Cosi da auch hinstellen wenn er schläft.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
carina und lucy *14.11.2006

4

mit Babyschale braucht ihr einen Extra Platz, muss man oft auch extra bezahlen. Ohne Babyschale? Wenn der Flug glatt geht, kann das Kind auf dem Arm bleiben. Aber die Eltern schnallen sich an und das Kind ist in keiner Weise gesichert #kratz könnte ich persönlich nicht verantworten.

5

Hi,

das hängt von der Fluggesellschaft ab. Am besten rufst du da mal an. Babys unter 2 haben aber keinen Sitzplatz, also musst du dein Baby sowieso auf dem Arm halten und es kann nicht im Maxi Cosi sitzen. Wenn es im Sitz sitzen soll, musst du einen extra Sitzplatz kaufen.

LG
Moni