Schweißfüße und keine Strümpfe aus 100% Baumwolle in Sicht!

Hallo!

Mein Kleiner hat wohl irgendwie sie Schweißfüße seiner Mama geerbt :-[ und somit sind alle Strümpfe schon nach kurzer Zeit feucht. Leider finde ich aber keine Strümpfe aus 100% Baumwolle.

Wißt Ihr, was ich gegen die Schweißfüße machen kann und wo es richtige atmungsaktive und Feuchtigkeit aufsaugende Strümpfe gibt?

#danke und LG
Anne und Tom 16 Wochen

1

Also Strumpfhosen aus reiner Baumwolle gibt es bei Hess-Natur. Bestimmt auch Strümpfe... sind aber teuer. Nur ich fand es lohnenswert, da meine Kleine in Synthetik (und sei es nur 2% Elasthan IMMER schwitzt!
LG
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

2

Hallo,

ich kenne das Problem, schwitze auch selber sehr und meine kleine hat es wohl auch von mir geerbt. Also es gibt von Sterntaler Strumpfhosen 98% Baumwohle und 2 % Elastan. Ist die beste Qualität die du finden kannst, die kosten 11,99€. Es gibt aber auch bestimmt Socken von denen. Es ist aber egal ob ein wenig nicht Baumwolle drin ist, schwitzen werden sie so oder so und nass wird es auch. Meine Hebi meint immer wollsocken, aber die müssen ja total kratze.

Lg
Anna

3



Hallo!

Ich hätte dir jetzt auch einen Bio-Versand/-laden empfohlen, asanna ist z.B. nicht so teuer, lieber ein paar weniger und dafür gute.

Ich persönlich ziehe meinem Kleinen nur Wollsocken an, klingt vielleicht wärmer und nach mehr Schweiß, er ist aber immer super-trocken.

Vielleicht einfach mal ausprobieren. Auch mein Vater und meine Schwester, beide Menschen mit Schweißfüßen tragen überwiegend Wollsocken.

Wolle (und auch Seide) ist der menschlichen Haut viel ähnlicher aufgebaut als z.B. Baumwolle.

Wollsocken sind natürlich noch etwas teuer, aber du brauchst auch viel weniger.

LG Elanor (Wollfan)

4

Hallo Anne,

ich sag nur eins: Wolle. Wolle kann EXTREM viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen als Baumwolle und reguliert das Körperklima viel besser als alles andere - außer vielleicht noch Seide. Da wo ein Baumwoll-Pulli sich schon patschnaß anfühlt, ist ein Wollpulli noch absolut trocken. Kannste ausprobieren. Ich trage fast zu jeder Jahreszeit selbstgestrickte Wollsocken und habe darin nie Schweißfüße, im Gegensatz zu Baumwollsocken. Und gerade jetzt in der Zwischenjahreszeit und im Winter sind Wollsocken einfach das Nonplusultra.

Viele Grüße
Sooza