Gibt es etwas, damit Impfungen besser vertragen werden?

Hallo,

Frage steht ja schon oben - ich denke an etwas Homöopathisches o.ä., habe aber in meinen Büchern nichts gefunden.

Wäre schön, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte - die erste Impfung ist in 2 wochen!

Danke und liebe Grüße!

1

Virbucol Zäpfchen kannst du geben, die sind homöopathisch, allerdings kann beim 1. Mal Anwendung genau das Gegenteil (also eine Verschlimmerung) auftreten, kann dir aber immer passieren bei Homöopathie...

Grundsätzlich würde ich mir nicht schon vorher Sorgen machen. Emma hat bis dato alle Impfungen super vertragen (bis auf das Geweine mit der Spritze) und auch kein Fieber (37,8 war das höchste was wir geschafft haben) bekommen....


Warte erst mal ab. Viele Kinder reagieren NULL auf Impfungen.... normalerweise gibt dir dein Kinderarzt ohnehin Paracetamol Zäpfchen mit....

lg
Lucie

2

Hallo,

"Gibt es etwas, damit Impfungen besser vertragen werden?"

Ja - nicht impfen!

Ich weiß, gleich gibts Prügel, ich möchte wirklich keinen Impfstreit auslösen.

Wenn Du aber in irgendeine Richtung Bedenken hast, informiere Dich doch erst mal gründlich. Dein Krümel ist doch eh noch so klein/jung, da kannst Du getrost noch warten.

Zum Informieren rate ich Dir das Buch "Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht" von Georg Kneißl.

Auf alle Fälle - nicht voreilig entscheiden und gut informieren.

Alles Gute für Euch und liebe Grüße

3

#augen

4

Im Allgemeinen wird Thuja empfohlen - hier was auf Impfschaden.info dazu steht:

"Die Thuja Gabe nach Impfung geistert in vielen Köpfen rum, kommt aber noch aus der Zeit der Pockenimpfung, wo Thuja ein häufiges Mittel nach dieser Impfung war. Heute gibt es die Pockenimpfung nicht mehr und deshalb kann man nicht generell sagen, es ist immer Thuja.

Die Homöopathie kennt nach Impfung eine ganze Reihe von Mitteln, die alle individuell abgewogen werden müssen.
Die allgemeine homöopathische Rubrik lautet:


Allgemeines - Impfung; Beschwerden nach
Acon. Ant-t.Apis arn.Ars.Bar-c. Bell. bufo carc. cean.crot-h. cupr. echi.graph. hep. kali-chl.Kali-m. lac-v. MALAND. Merc. MEZ. Ped.phos.Psor.rhus-t. sabin.SARS.sep.SIL.skook. stram.SULPH.THUJ.tub.VAC.Vario.ZINC.

Also nicht nur Thuja!!!"

ich bin ja fuer garnichts vorher und wenn noetig ein Paracetamol hinterher.

LG

Catherina

5

Hallo,
unser Niels hat kurz vor seiner 6fach-Impfung auch Thuja bekommen. Mittags ist er geimpft worden, abends hatte Niels nur ganz wenig Fieber (37,4) und abends war der Spuck vorbei. Eigentlich sollte man, so sagte meine Hebamme, drei Tage vor der Imfpung mit drei mal täglich 2 Globulis, danach 2 x 2 und am Tag vor der Impfung 1 x 2 geben.
Ob das bessere Vertragen der Impfung nun wirklich damit zusammenhängt, dass kann ich nicht sagen. Ich selbst habe ihm ja auch nur 1 x 2 direkt am Tag vor der Imfpung gegeben (wusste nicht, dass man dafür überhaupt was geben kann).
Frag doch mal deine Hebamme oder den Kinderarzt....Informieren ist auf alle Fälle besser, als einfach was zu geben!
Liebe Grüße
Heike und Niels (*29.05.07)

6

Vielen DAnk für Eure Tipps und Antworten - ich werde es mal mit Thuja versuchen! Viburcola haben wir auch schon daheim... ich hoffe, dass er es gut schafft!

Liebe Grüße