Welche Rückentrage?

Hallo!

Meine Süße wird mir in der Bauchtrage langsam zu schwer, sie ist jetzt 9,5 Monate alt, kann selbst sitzen.

Daher möchte ich uns eine Rückentrage zulegen. Welche könnt Ihr denn empfehlen?

Danke im voraus und lg
Sabine

1

Ergo, Yamo, Beco

LG
Kati

2

Liebe Kati

kann ich die denn alleine verwenden, also ohne dass mir jemand beim Reinsetzen hilft?

Ich hab nämlich den Patapum (baugleich wie altes Modell Ergo) und damit ist mir das zu gefährlich.

LG Sabine

4

Die sind alle baugleich, denn es sind alles Komfort-Mei-Tais.
Es gibt eine Methode, wie man Kinder dort reinsetzt, die relativ gut klappt - auch für Angsthasen. Ich verwende sie mit dem Yamo bei meinem 11 Monate alten Sohn.

http://wickelkinder.de/ergobabycarrierrueckentrageanleitung.htm

3

Tragetuch...

Ist alles nicht so schwer wies am Anfang aussieht. Und man kann verschiedenste Trageweisen ausprobieren.

Lg Steffi

6

Hallo,

ist es nicht? Na Gott sei Dank... :-)

Nein, mal im Ernst: ich hab heute das erste Mal meine Maus (4,5 Monate) in der WKT auf dem Rücken gehabt und war froh, dass mein Mann dabei war. Naja, er war nicht nur dabei, eigentlich hat er gebunden, weil ich so eine Panik hatte, dass mir meine Maus vom RÜcken rutscht. Wird das irgendwann mal leichter?

Liebe Grüße,
Iris

5

Ich habe eine Rückentrage, die wie ein guter Rucksack gemacht ist. Gibt´s zum Beispiel auch von Vaude oder Deuter, was ja Campingmarken sind (allerdings ist meine von JOKKMOKK, ist aber alles so gut wie baugleich).

Du kannst die Trage auf den Boden stellen (mit ausklappbarem Bügel), packst das Kind da rein, incl. angurten, und dann setzt Du den Rucksack auf.

Hier mal ein link dazu!

LG, sapf


http://baby.listings.ebay.de/Kinderwagen-tragen_Rueckentragen_W0QQfromZR4QQsacatZ77127QQsocmdZListingItemList

7

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an:

- Tragetuch (WKT, Rucksack) für den Rücken, idR braucht man hierfür jedoch eine Anleitung (Trageberaterin)
- Ergo, ... Beco, Papatum, Yamo u.ä. da mußt du einfach mal auf den Onlineversände durchschauen z.B. babygerecht.de, tragezauber.de, wickelkinder.de, etc.

Versuche hierbei auch darauf zu achten, dass dein Kind einer guten Abspreizung und Anhockung der Beinchen getragen werden kann.


VG