Tragehilfe - schweres Baby

Hallo

Und wieder bräuchte ich mal etwas Rat von Eurer Seite. Mein Kleiner hat sich mit seinen 2 Monaten mittlerweile ein stolzes Kampfgewicht von 6,5 kg #schwitz angefuttert. Ich besitze auch ein Tragetuch und bin damit durchaus sehr zufrieden. Hab nur ein Problem: derzeit trage ich nur in WickelXtrage und das wird jetzt langsam echt schwer. Andere Trageweisen mag er entweder nicht oder sind nicht geeignet (er muss noch in der Hüfte nachreifen). Leider kann ich hier in der Gegend auch niemanden fragen zum Tragetuch, da keine Tragetuchschule o.ä. in der Nähe.
Nun bin ich am Überlegen, noch eine zweite Tragehilfe dazuzukaufen um den Übergang bis er Kopfkontrolle hat, zu überbrücken. Habe mich etwas umgesehen und finde zum einen den Marsupi nicht schlecht bzw die Mei Tais. Welche könnt ihr da empfehlen? Und sind die auch für meinen kleinen Schwergewichtler geeignet ähm bzw für mich um ihn zu tragen?

LG Dani und Minivielfrass Alexander *24.05.2007

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ICh binde mir Victoria schon von Klein an auch auf den Rücken mit dem Tragetuch (das geht mittlerweile schon prima alleine), das geht super und ist viel angenehmer für den Rücken als vorne!

2

Es gibt im Hoppediz Bindeanleitungsbüchlein eine Anleitung für nen Hüftsitz den man von Anfang an nehmen kann...

Da hättest deinen Kleinen dann auf der Hüfte sitzen und wär vielleicht bissi leichter für dich. Ausserdem ist das gut für seine Hüfte, denn er sitzt da in der Spreitzanhockhaltung und die Hüfte kann nachreifen.

Pass bei den Tragehilfen die man so kaufen kann auf...die können schlecht für die Wirbelsäule und die Hüfte sein.

Lg Steffi * Kilian 23 Tage

3

ergo baby carrier !

4

Hallo Dani,

ich habe für mein kleines Schwergewicht den Ergo Baby Carrier und einen Babyhawk Mei Tei. Sind beide super! Allerdings passen die Kleinen erst hinein, wenn sie schon etwas 65 cm lang sind, die sind schon für die Größeren. Angeblich sollen Beco und Yamo Carrier noch kleiner sein, der Marsupi geht von Anfang an aber nicht so lange. Auf www.tragemaus.de und www.tragezauber.de kannst Du alle Tragen mal probetragen. :-)