Was den Nachbarn zur Geburt der Tochter schenken?

Hallo zusammen,

ich denke, bei euch bin ich mit meiner Frage richtig.

Meine Nachbarn sind seit gestern stolze Eltern eines Mädels.

Da ich sie gern mag und auch schon ewig kenne würde ich ihnen gern eine Kleinigkeit für das Baby schenken.

Habt ihr da ein paar Ideen?

Was habt ihr so für eure Babys bekommen?

LG
Sassi

1

also wenn hier in der Nachbarschaft welche ein Baby bekommen und ich was schenke, muss ich sagen, dass ich meistens was an Kleidung schenke #hicks. Gehe dann einmal in die Stadt und irgendwas schönes lässt sich immer finden. ;-).

Wir haben noch bekommen: Gutscheine, Schmusetuch bzw. Kuscheltier ja, und halt auch Kleidung.

Muss ja nicht unbedingt was in Gr.56 sein, kann ja auch größer sein. Z.B. 68 oder so. Denn in den kleinen Größen hat man meist mehr wie genug #augen.

Irgendwas schickes mit Jeans oder so. ;-) finde ich total klasse #pro.

LG Kathrin

2

Wir haben unheimlich viel Strampler etc. bekommen.

Ich fand das auch ganz gut - zum einen kosten die wirklich nicht die Welt - zum anderen braucht man da doch einige von...

Zur Größenfrage kann ich noch sagen - in Größe 50 hatte ich nur einen Strampler (Judith hatte da also fast immer zu grosse Sachen an) - allerdings passte der eine Strampler auch nach 2 oder 3 Wochen nicht mehr - Größe 56 hatte ich jede Menge - ab rö62 aufwärts wurde es eher eng... Also wenn dann schenke doch eher größere Grössen - oder halt 50, wenn das Baby eher klein ist...

LG
Frauke

3



Hallo!

Ich habe zur Geburt von meiner Nachbarin, einer erfahrenen Mutter, etwas für mich bekommen, ein Weleda-Wildrosenduschbad, von einer anderen einen schönen Blumenstrauss - und fand es ganz nett, dass ich auch bedacht wurde.

Strampler etc. fand ich immer eher unsinnig, hatten wir in Hülle und Fülle und auch nicht immer unbedingt unser Geschmack.

Ansonsten freuen sich auch viele, wenn man einfach fragt.

Grüße, Elanor

4

Hey Sassi,
ich habe aus der Nachbarschaft auch viel an Strampler und Kuscheltieren / Schmusetüchern bekommen.

Ich finde Gutscheine von DM z.B. äußerst praktisch. Auch hatte ich mich über Windel-Geschenke gefreut. Dann kann man kaufen, was man noch so braucht oder eben Pampers (braucht man ja soooo viel!).

Ansonsten find ich Schmusedecken auch noch ganz praktisch. Wir haben davon vier - und alle sind in Gebrauch.

LG, Lindsey mit Nick (mittlerweile 1 Jahr)

5

Windeln, Windeln und nochmals Windeln.

Klamotten werden sie genug geschenkt bekommen ;-)


Ich war so gerührt, als meine beste Freundin mit 5!! Paketen Windeln ankam ;-)

Gruß
Beate

6

Hy!

Unsere Nachbarn sind am 4.Juli Eltern geworden und wir haben Ihnen eine WindelTorte geschenkt.

Man die haben sich gefreut.

Habe aber bereits die 2 Größe genommen von Pampers und nicht die New Born.

Kannste ganz leicht auch selber machen.

LG Babs und Nico (*15.10.2006)

7

Wenn sie das 1. Kind bekommen haben ist das Buch : Oje - ich wachse , absolut klasse!

LG

Gabi

8

Ich persönlich habe mich am meisten über DM Gutscheine gefreut, Nahrung und Pampers braucht man nun mal.
Kleidung bekommt man in Hülle und Fülle geschenkt und ich bin in der Schwangerschaft sowieso völlig dem Kaufrausch verfallen und habe Kleidung für Drillinge gekauft, das Komische war, auf dem US war immer nur ein Baby zu sehen.:-D

LG Jessica mit Maurice (04.05.2007)

9

Hallo,

#danke für eure Antworten.

Sobald es nicht mehr regnet geh ich einkaufen.

LG
Sassi