Schwiegerdrachen... was hasst Ihr am meisten?

...und ich dachte immer, sooo schlimm wie andere hier ist sie gar nicht. Ist sie aber doch. Ein dermaßen bösartiges Wesen, mit einem unglaublichen Defizit an Sozialverhalten...

Da kämpfe ich seit 8 Monaten mit meinem heiß geliebten, aber eben nicht ganz unkomplizierten Sohn (der schlecht schläft, nie durchschläft, die ersten Monate ständig gebrüllt und gemeckert hat und auch heute noch viel schimpft). Und da muss ich mir jetzt nebenher anhören, dass er gar nicht schwierig ist, sondern ich ihn schwierig mache. Hallo? Weil ich 5 Monate voll gestillt habe und nicht wollte, dass er mit 5 Monaten ein Löffelchen Eis mit Sahne bekommt, "weil er ja so süß darauf schielt"??? Und mit 3 Monaten sollte das Kind unbedingt ein Brötchen bekommen, so! Äh. Warum???

Sie kann alles besser, hat ja selber Kinder gehabt. Deshalb muss das Kind auch am besten 24 Std. in die Wippe (jaha, das hat ihr angeblich ein Kinderarzt gesagt, vom Liegen kriegen die Würmchen einen Rückenschaden, *kreisch*). Und sollteständig sitzen und stehen, sobald er sich gerührt hat. Und natürlich durchschlafen, das ist auch mein Fehler. Und Fallen muss er auch lernen. Ja. Muss er. Aber nicht mit 8 Monaten immer mit dem Kopf auf die Fliesen, weill er zwar aufstehen, aber sich noch nicht wieder hinsetzen kann.

#heul:-[

Sorry fürs Gemülle, musste mal dringend sein. Ich breche nach den letzten Vorfällen jedenfalls den Kontakt ab, das habe ich lange genug mitgemacht und immer schön die Klappe gehalten. Zu guter Letzt wird jetzt auch noch meine Mama beschimpft, weil sie auch alles falsch macht...

Ein #liebdrueck für alle SchwieMu-Geplagten!
Yassi

1

Nicht so viel Ärgern, ärgern macht missmutig! Ich kann Dir nicht mehr aufschreiben, was ich an ihr hasse. Meine Schwiegermama ist tod, und viell. regt dich das zum nachdenken an, denn von aussen betrachtet wirkt euer Streit kindisch. Vertragt euch, es kann alles zu schnell vorbei sein. Und verschwendet das Leben nicht mit unnutzem Zeug. Jeder muß an sich arbeiten, dann funktioniert es auch.

LG, Julia

2

oh weia!

Bei mir isses net ganz so schlimm, aber:

-gib ihm endlich mal zerquetschte Banane abends, dann schläft er auch durch - war nämlich bei meinen Kindern so.
(als Emil gerade 12 Wochen alt war!!!)#augen

-der Kleine schläft übrigens immernoch net durch, findet sie natürlich ganz eigenartig! Aber liegt bestimmt daran, daß er mit im Schlafzimmer schlafen muß, der Arme!#schmoll

-ständi bekomme ich zu hören, er darf ja nie,niemals irgndwo runterfallen oder auf den Kopf fallen - ist nämlich das allerschlimmste, was jemals passieren kann!#gaehn

-außerdem ist mein Kleiner ja von Anfang an zu dick! im Vergleich zu ihrem anderen Enkel (10 Monate älter) - der einzige Unterschied ist aber, daß Emil von der >Körpergröße etwa 2 Monate weiter ist, vom Gewicht sind die beiden gleich entwickelt je nach Größe!#bla

-ihn beim Einschlafen zu begleiten ist auch nicht gut

-daß ich über den Winter den Wickeltisch im Kinderzimmer nicht genutzt habe (weil ich sonst nur dafür hätte den Raum heizen müssen), hat sie trotz permanenter Erklärungen von meinem Freund und mir natürlich auch nicht verstehen wollen!



Jetzt hör ich erstmal auf...:-D#hicks



LG, sapf

3

hey!

Na ich häng mal noch was an:

- "Lass ihn nicht fallen!" #schock#kratz#augen Warum sollte ich?

- "Mach mal Bumsköpfchen!" dann soll er sein Kopf gegen ihren "bumsen" - Ich hasse es... #schock #heul

- "Na wo ist den der Kleine?" und der Große steht daneben und wird großzügig überrsehen... :-[

Das einzige was tröstet, sie ist schon 81... #schein

LG ennovi

4

Bumsköpfchen!?!?#schock

Das is ja übel!




LG,sapf

(Na hoffentlich bringt Dein Trost was! Weißt ja, Unkraut ...);-)

5

Guten Morgen!

Ich frage mich immer, was diese Leute sich einbilden. Es ist eine Frechheit, den Eltern des Kindes ständig reinzureden.
Zum Glück wohnen meine Schwiegereltern weit, weit entfernt, so dass ich höchstens zweimal im Jahr in den "Genuss" komme.

Mein Schwieger#drache ist eine herrschsüchtige, herrische und noch dazu oberflächliche Person und die "lieben Schwiegereltern" versuchen immer, uns mit Geschenken zu kaufen. Leider sind das solche Leute, die meinen, mit Geld und Geschenken könne man alles (bzw. jeden) kaufen und Fehler ungeschehen machen, ohne sich zu entschuldigen. Widerlich!

Ich habe mir von Anfang an nicht reinreden lassen (obwohl sie immer und überall PER TELEFON mitreden wollen). Nein, da kann ich auch sehr unfreundlich werden :-)
Selbst an meinem Mann und mir wird versucht, herumzuerziehen und wir haben die 30 bereits vor Jahren hinter uns gelassen :-)

Na ja, wir werden diese Leute leider nicht ändern... Aber zumindest kann man sich zurückziehen...

Du siehst, Du bist nicht allein. #liebdrueck

Liebe Grüße
Michaela + #baby Lina (16 Wochen)

6

Hallo!

Also da gibt es so einiges was ich an meiner Schwiegermutter hasse....

1.) Sie wohnt nur eine Strasse weiter und schafft es nur alle 2-3 Wochen mal für eine halbe Stunde rüber zu kommen, um mit Hannah zu spielen (sie arbeitet nicht, ist Hausfrau und den ganzen Tag zu Hause!). Meine Schwägerin wohnt in einer anderen Stadt und da schafft es meine Schwiegermutter sehr wohl, mit dem Zug hinzufahren und auch über Nacht zu bleiben. Naja, anscheinend sind eben die Kinder meiner Schwägerin wichtiger...

2.) Hannah ist 11 Monate alt und hat von dieser Oma noch nie irgendetwas geschenkt bekommen. Nicht mal etwas für 1 Euro. Es geht mir ja nicht ums Materielle, aber ich finde es sehr seltsam, dass man als Großmutter nicht mal das Bedürfnis hat, seinem Enkel etwas zu schenken.

Das sind die zwei Punkte, die mich am meisten stören. Dann gibts noch viele Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht alle aufschreiben kann.... alles betrifft auch nicht meine Tochter.

Naja, es hat wohl fast jeder so seine Probleme mit der Schwiegermutter. Die perfekte Schwiemu gibts wohl leider nicht.... muß noch erfunden werden.... ;-)

Lg, Sandra

7

Huhu,
hatte gestern auch mal gepostet. Ihc habe jetzt auch einfürallemal die Nase voll von diesem #drache.
Hat mein Kind überfüttert als sie mal aufpassen sollte. Stopft ihm ständig Zeugs rein ohne mich zu fragen. Hat mit 3 mon. schon Schokonikolaus bekomm (war nicht dabei).
Tja und sie gibt mir ständig das Gegfühl nicht akzeptiert zu werden.
Streite mich ständig mit meinem Freund deswegen und ich hab einfahc keine Lust mehr drauf. Die soll sich aus meinem Leben raus halten. Naja und als ich meinen Freund gefragt habe für wenn er sich entscheiden würde wenn er müsste meinte er für seine Eltern. NA super Aussichten oder?? Ihc wollte meine Klamotten packen und gehen.

LG Janine

8


Hallo!

Sie findet den Kleinen zu dick und ist überhaupt nur negativ:

"Jetzt seid Ihr für immer zu dritt und habt nie wieder Eure Ruhe!" (Drohung)

"Jetzt könnt Ihr nicht mehr ausgehen!".

Geschenkt bekommen haben wir auch überhaupt nichts, weil wir ihrer Meinung genug Geld haben.

Mit tut sie eher Leid, weil sie offenbar mit ihrem Leben so unzufrieden ist und sich nicht mit uns freuen kann.

Grüße, Elanor

9

Jaaaaa!!!! Leidensgenossin!

Bevor ich schwanger wurde, hatte ich ein gutes Verhältnis zum #drache. Als sie erfuhr, dass sie Oma wird drehte sie richtig durch. Erstmal versuchte sie, meine Ma und mich zu zerstreiten - glücklicherweise ist ihr das nicht gelungen! Aber sie versucht es immernoch ( die beiden Omas sind Kolleginnen ), aber die beste Oma der Welt gibt ihr Zucker!#schein

Was ich an ihr hasse:

- sie glaubt sie ist die bessere Oma
- ihre 30 Jahre alten Weisheiten: Du MUSST das aber so machen...
- ihr gekränktes Getue, wenn ich ihr mit allerletzter Geduld und zusammengebissenen Zähnen sage, dass ich es anders mache und da meiner KiÄ und aktuellen Babyratgebern mehr Vertrauen schenke!
- ihr ständiger Drang mein Kind anzufassen
- ihre ständigen Versuche besser dazu stehen, weil sie Nils Klamotten kauft und dauernd Geld zusteckt ( Zuneigung kann man nicht kaufen )
- das ständige schlechtreden hinter meinem Rücken
...

Gibt es überhaupt etwas Positives über sie zu berichten?

#kratz

#kratz

#kratz

NEEEEEEEE!!!!

Sie wird es noch lernen und mich weiter kennenlernen! Versprochen!

LG von Steffi und Nils *17.03.2007