darf ich mit nem neugeborenen in die berge?

hallo! frage steht ja schon da...mein sohn wäre dann 5 wochen alt...und wenn es uns allen dann gut geht, würden wir gerne in urlaub fahren - auf ca.1400 meter höhe...
ist das ok für ihn???
danke
ciao
sara

1

hallo unsere kleine ist 8 Wochen alt. wir fahren am 4. August auch in die berge (1100m).

der kia meinte bis 1500 m wäre unbedenklich.

wohin fahrt ihr?

lg sandra

2

frag am besten deinen KiA, ob das wirklich in Ordnung geht.
Ich meine mal irgendwo gelesen haben, dass es bis zu einer bestimmten Höhe wohl ok ist, mit Baby in die Berge zu fahren. Ich denke, 1400m sollten noch gehen. Aber frag wirklich den KiA!
LG, Elke+Anna #blume

3

Hallo Sara

wir waren mit Fabian in den Bergen da war er knapp 2 1/2 Monate alt, wir haben auf ca. 1500 m gewohnt und das höchste wo wir waren war ca. 1800 m, ihm hat das Berg hoch und runter fahren nix ausgemacht und sosnt war er auch wie immer!
Meine KiÄ hat gesagt bis 1500 m ist kein Problem, meine Hebamme sagt man soll einfach drauf achten wie die kleinen reagieren!
Ich hab immer darauf geachtet das Fabian den Schnuller im Mund hatte, so das beim nuckeln der druck von den Ohren geht!

Viel Spass und einen schönen Urlaub
Lieben Gruß
Litz

www.fabian-rolle.de