Wie Sterilisator entkalken?

Hi...

unser Avent-Sterilisator ist glaub ich voll mit Kalk an den Heizstäben.

Wie kann ich ihn reinigen?

Mit Essig?

LG Anro

1

HAllo,
ich hab zwar den von NUK, aber das wird ja ähnlich sein...
ich habs mit Essigessenz (verdünnt, also geht essig auch, würd ich sagen) gemacht und danach halt noch 1-2 Mal mit Wasser hinterher.
Hat super geklappt.
LG Kaischa

2

hi

wir haben aucheinen von nuk.

probiere das mal mit coregataps. 8gehen auch die billigen!!!)

gruß sabine

3

guter tip. #freu
werd ich versuchen
Dankesehr

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe zwar eine andere Marke, aber ich reinige den Immer mit Zitronensäure. Klappt prima. Früher hatten wir auch immer Essigessenz, aber ich finde das Zeug riecht so grausam ;-)

Hinterher gut ausspülen fertig ;-)

LG,

Birgit

5

Hi

ich mach das auch mit Essig, lasse ihn ne Weile einwirken dann spüle ich es ganz oft aus und lasse ihn so lange ohne Fläschhchen durch laufen bis ich kein Essig mehr rieche.

LG Chris

6

Hast du einen Wasserfilter im Haus (z. B. von Brita)? Ich filtere mein Wasser vorher und muss deshalb gar nix entkalken (auch keine Kaffeemaschine u keinen Wasserkocher, sehr praktisch).

LG magellone