Sehr großes Muttermal am Kopf des Babys, kennt das jemand?

Guten Abend!

Ich poste mal nicht bei Gesundheit, sondern hier:

Meine Kleine kan mit einem "entartetem Naevus" am Kopf zur Welt. Ein etwa 2,5cm langes und 1cm breites Muttermal mit verschieden Farben.

Habe im Internet nicht viel finden können, hat jemand von Euch auch ein Baby mit einem großen Mal am Kopf? Wenn ja, hat man Euch geraten, es weg operieren zu lassen?

Wir haben bald einen Termin beim Hautarzt, aber etwas ängstlich bin ich schon... #gruebel

Ich danke Euch für Eure Antworten #danke
Antje

1

HI !!

Nein ich kenne so ein Muttermal nicht. Aber wo hat sie es denn am Kopf ? Auf dem Foto kann ich kein sehen.

Übrigens ist die kleine echt süß.

Lg Nadja

2

Sie hat es am Hinterkopf. Es wachsen Haare drum herum, aber auf dem Muttermal selbst nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass es seit der Geburt gewachsen ist, es zieht sich eher auseinander, seit der Kopf wächst.

3

Maximilian kam mit einem großen schwarzen Muttermal auf der Stirn zur Welt:

http://www.tagesmutti-kiki.de/maxi12Stundenalt.jpg

Die halbe Menschheit hat mich verrückt gemacht, wir sollen es entfernen lassen......#augen ich war tatsächlich mit ihm beim hautarzt, der mir sagte es ist gutartig und verkleinert sich im Laufe des Lebens alleine. das brachte mich zu dem Entschluss, das er selbst einmal entscheiden soll, ob es entfernt werden soll.
So sah er mit 16 Monaten aus:
http://www.tagesmutti-kiki.de/maxileinchen.jpg

Das ist ein Bild vom letzten Jahr:
http://www.tagesmutti-kiki.de/max_und_sein_ball.JPG

Man sieht es kaum noch.

Und dieses Jahr:
http://www.tagesmutti-kiki.de/Maximilianimurlaub.jpg

verdecken seine Haare den Rest ;-)

Bis jetzt kam er noch nicht an, er wird auch nicht gehänselt. Für mich also kein Anlass ihn operieren zu lassen.

knuddels KiKi

6

Hallo Kiki!!

Sieht Dein "Kleiner" aber niedlich aus mittlerweile. Wahrscheinlich ist das Mal jetzt eher sein Markenzeichen oder? Also wenn die Haare drüber gewachsen sind, fällt das Mal bei Helene gar nicht mehr auf, denke ich. Wie gesagt, ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, hast Du das damals auch gemacht?

#herzlichliche Grüße
Antje

7

#danke

also wir sehen das "Mal" gar nicht mehr. Es gehört einfach zu ihm dazu.

Eine 2.Meinung habe ich nicht eingeholt, da ich damals direkt bei einem Hautarzt war der mir alle Ängste genommen hat. Und wir selbst haben ja anhand der Bilder den Vergleich und sehen das es wesentlich kleiner und viel heller geworden ist.

knuddels

4

Hallo,
der Sohn meiner Freundin hat ein MuMa am Bauch (etwas größer als du schreibst)
Er ist jetzt 3 Jahre alt und das MuMa wird seit Geburt ständig kontrolliert (wächst es, wird es dunkler) Bis jetzt ist alles okay, die Ki.Klinik in Kassel würden es raus operieren (4 OPs in ca. 1em Jahr#schock) wenn die Eltern es möchten, aber nur weil es ein "Schönheitsmakel" ist, nicht weil es gefährlich ist.

Wachsen denn dort Haare wo das MuMa ist? Warte einfach ab, mehr kannst du eh nicht machen.

Alles Gute

Sandy + Justin 4 + Luke 15 Wochen

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

5

Habe auf Deinen Thread wieter oben geantwortet ;-)

Haare wachsen dort nicht, aber wenn sie schwitzt, sieht man genau auf dem MuMa Schweißperlen, das sieht komisch aus. Naja, warten wir´s ab, denke ich... Ich werde mir aber auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.

LG Antje #liebdrueck