Wie lange kann man Baby-Badewanne nutzen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben und als -bald- Erstlingsmama lässt man sich ja leicht verunsichern.

Wir wollten uns eigentlich so eine Bade-/Wickelkommbination anschaffen (für eine Wickelkommode fehlt uns derzeit noch der Platz). Aber nun hat uns ein Pärchen mit Kindern gesagt, dass sie ihre Baby-Badewanne nur die ersten 2 Monate nutzen konnte, dann sei das Kleine zu groß geworden. #kratz

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Biene

1

Jepp, da haben sie nicht ganz unrecht. Wie groß ist denn deine Wanne? Alsi mit 2-3 Monaten können Babies schon 65cm sein, da wirds dann schon eng.

Und außerdem finde ich die Dinger umständlich.
Ich hab sie ganze 4mal genutzt.

Lieben Gruß
Beate

2

Hallo,

also unsere Maus ist heute 8 Wochen alt und wir benutzen die Babywanne sehr oft.

Und ich denke nicht, das sie nicht mehr lange benutzt werden kann.

Ich weiß von mir als Kind dass ich die Wanne später noch oft gefüllt draußen stehen hatte, so am Anfang anstatt Schwimmbecken mit so nem Jahr.

Lg Sandra

3

wir haben unsere nur paarmal benutzt, weil:

1. nur 1x pro woche gebadet
2. war sie paar mal kränklich > baden ausgefallen
3. war jessi relativ früh zu groß dafür
4. schrie sie eine zeitlang dadrin nur
und
5. ab da nur noch mit einem von uns in der großen badewanne gebadet (ab dem 2. monat rum)

heut is die babywanne praktisch als wäschehalter. d.h. ich leg die nasse wäsche erstmal in die wanne und häng dann von dort aus die wäsche aufn ständer. #pro




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07



4

Also Emma ist jetzt bald 8 Monate und wir nutzen die Babybadewanne immer noch....
Was haben die denn für "Brocken"???? #kratz

5

Unser Kleiner (6 Mon) muss zwar auch schon die Beinchen anziehen, das stört ihn aber nicht. Besser wird's, sobald er sitzen kann. Dann stell ich die kleine Wanne in die große, und er kann nach Herzenslust rumspritzen. #freu

Nebenher verwenden wir das Ding noch als Planschbecken für den Balkon und als Wäschekorb.

LG magellone

6

hallo!
unser sohn ist jetzt 8 monate alt und badet immernoch in seiner babywanne - warum auch nicht, er soll ja nicht großartig schwimmen etc. sondern wird gewaschen und kann etwas im wasser strampeln!
klappt bis jetzt super!
lg

7

Das kommt echt auf die Größe der Wanne drauf an!

Wir haben eine von Zöllner und die ist immer noch in Gebrauch (unsere Tochter ist jetzt 14 Monate). Meistens badet sie zwar mit mir in der großen Wanne, aber draußen als Planschbecken erfreut sie sich ausgesprochen großer Beliebtheit ;-)

Die Wannen, die man als Badewannenaufsatz kaufen kann, sind oft schnell zu klein. Die anderen handelsüblichen sind wesentlich größer und können daher lange genutzt werden.

LG Steffi

8


Danke für Eure schnellen Antworten!

Werd mir das mit der Kombi mal noch überlegen. Vielleicht ist ein einfaches Wickelregal doch besser.

Hab ja noch Zeit und von daher werd ich mal die Geschäfte abklappern und mir die Wannen (von der Größe her) mal unter die Lupe nehmen! :-D

Viele Grüße
Biene

9

Huhu,

also Sarah ist nun fast 11,5 Monate und wir nutzen die Wanne immer noch.
Weiß auch nicht was das für Brocken sein sollen die nicht mehr in die Wanne passen!#kratz

LG***Ina