Hat sich etwa die Einstichstelle von der Impfspritze entzündet?

Hallo Muttis,

am Montag hat Lana ihre Auffrischungsimpfung der sechser+Pneumokken bekommen. Heute Morgen beim Turnen ist mir aufgefallen, dass die Einstichstelle drumherum rot, dick und warm ist. Ist das jetzt schlimm? Sieht ganz nach einer Entzündung aus.#kratz

Mein Problem ist nur, dass ich den KA wechseln wollte und zu dem ich wollte ist im Urlaub. Habe gerade angerufen. Auch so, kann ich nicht mehr zu meinem eigentlichen, da er so dämliche Anmeldungsregelungen hat. Ist unter Umständen mit ein Grund warum wir wechseln wollen. Das heißt, man kann nur um 8 Uhr anrufen um sich zur Vormittagssprechstunde anzumelden und um 15 Uhr für die Nachmittassprechstunden.#augen

Wer hat das mit der Einstichstelle auch schon gehabt und man mir sagen was das ist bzw. ob es schleinigst behandelt werden muss?

LG
Jacqueline + Lana 5,5 Monate

1

Hi, also jerry hatte die einstichstelle auch rot,warm,dick und es fühlt sich an wie ein Plätchen unter der Haut. Aber das rote,warm und dicke war auch schnell wieder weg. Wie sah es denn beim letzten mal aus?
Gruß Jacky

2

Tut es ihr denn weh, wenn du sie da drückst?

3

Hallo Jacky,

also beim letzten mal ist es mir auf jeden Fall nicht so aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass es da nicht so aussah. Denn sonst wäre ich ja auch schon da mißtrauisch geworden.

Ich habe gerade etwas gedrückt. Meine kleine hat zwar nicht geweint, war aber kurz davor. Hat zumindest sehr erschrocken geschaut.:-(

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mach Dir keine Sorgen. Die Einstichstelle ist bestimmt nicht entzündet, aber wenn Du unsicher bist, frag doch lieber beim KiA nach. mein Süßer hatte das auch, aber mein KiA hatte mich aber auch vorgewarnt, darum hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Kühl die Stelle ein wenig. Das hab ich auch gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Nebenwirkungen_2


viele Grüße

6

ups, das war der falsche link - SORRY. Der oben genannte erklärt Impfkritiker. Ich wollte Dir damit keine Angst machen...#schwitz

hier der richtige:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Nebenwirkungen