Fisch und Serrano

Dann frag ich mal:

Wir essen gerne Fisch.
Frage dazu: darf Fisch noch leicht glasig sein oder muss er todgebraten sein? Hatten neulich Zander und der schmeckt leicht glasig einfach besser.

Dann noch ne Frage zu Serrano: die Meinungen zu luftgetrocknetem Schinken gehen auseinander. Ich hab neulich so lange gesucht, bis ich gefunden habe, dass Schinken, der mind. 6 Monate "gereift" ist, in Bezug auf Toxo und Listerien unbedenklich ist (Quelle: GU). Serrano reift mind. 8 Monate und wir essen ihn so gerne.

Viele sagen aber: gar nicht essen!

Wie ist ihre Meinung dazu? Eine Begründung wäre auch nett.

Danke und gruß aus Hamburg

Hallo,

darf ich mich hier kurz anschließen :)
Wie ist es mit Rollmops; Matjes und Fischkonserven zb in Tomatensoße??

Vielen Dank schonmal

LG

Hallo wespse,

Rollmops und Matjes würde ich in der Schwangerschaft vom Speiseplan streichen,
es gilt das zuvor gesagte.
Gegen Fischkonserven in Dosen dagegen ist nichts einzuwenden.

Viele Grüße
Dr. Masson

Wenn das mit dem Serrano stimmt dann schlag ich gleich beim Einkauf zu :-D

Top Diskussionen anzeigen