Mädchenname…??

Haaallo…

seit der feindiagnostik vor ein paar Tagen steht fest, es ist ein Mädchen!

Jetzt überlegen wir wegen Namen… unsere Favoriten sind Luna, Naomi und Eliana.

Habt ihr Erfahrungen mit den Namen und was wäre euer Favorit? (Ja ich weiß es gibt viele Hunde und Katzen die Luna heißen :) bitte davon abgesehen)

4

Zu Luna kann ich tatsächlich nichts anderes sagen als Hund/Katze… Geht für mich gar nicht für ein Mädchen.

Eliana und Naomi sind schön, wobei mir die Formen Elina und Noemi besser gefallen würden. Aber das ist Geschmackssache. Vergebbar sind beide sehr gut, da würde ich aufs Bauchgefühl hören. :)

Viel Freude bei der Entscheidung und eine schöne restliche Schwangerschaft.

1

Naja, der Name sollte euch gefallen; alles andere ist doch nebensächlich! Ich kenne eine kleine Luna, aber mein erster Kommentar zu meinem Mann war tatsächlich "das arme Kind heißt wie ein Hund" 😬 Aber so lange ihr damit Happy seid ist doch alles gut!

2

Schönen namen 🥰 finde Luana auch toll

3

Ich tendiere zu Eliana , das klingt findet ich am schönsten.

5

Mein Favorit wäre Naomi!
Klangvoll, weich, trotzdem bekannt. Stelle mir ein aufgewecktes, offenes und neugieriges Mädchen darunter vor.

6

Ich würde von eurer Auswahl zu Eliana tendieren. Klanglich finde ich ihn ganz nett. Es gibt jedoch einige ähnlich klingende Namen (u.a. Elina, Elena, Liana, Leana …), daher wirkt der Name auf mich etwas beliebig und ich befürchte Verwechslungsgefahr. 😉
Bei Naomi lese ich immer „Na Omi“ (im Sinne von „wie geht’s Omi?“) raus. 🙈 Noemi würde mir daher besser gefallen. 😉
Luna empfinde ich als etwas kitschig. Zudem würde es mich schon stören, dass tatsächlich viele Hunde und Katzen so heißen. 😉

7

Bin ein Riesen Fan von Luna. Steht seit 4 Jahren auf meiner Liste und war auch bis gestern unter den Top 2 unserer Mädchennamen.

Wir haben uns dann aber für den anderen Namen der top 2 entschieden. Gibt keinen Grund dafür, wir haben uns einfach angeguckt und das Gefühl tendierte einfach zu dem anderen Namen.

Ich finde auch nicht schlimm, dass Haustiere diesen Namen haben. Gibt doch so viele Namen die sich Menschen als auch Tiere teilen :)

8

Ich finde alle drei nett und vergebbar.

Luna - würde mir klar darüber sein, dass wahnsinnig viele Hunde so heissen. Und ich meine wirklich wahnsinnig viele und auch nicht nur in Deutschland. Gab schon Aufrufe von Tierärzten dass der Hund bitte nicht Luna genannt werden soll weil es so viele Lunas in der Datenbank gibt dass die da ewig suchen müssen bis sie beim richtigen Nachnamen sind. Für Menschen nicht mega häufig aber schon häufig. Geht etwas zwischen Lina, Lena etc. unter aber durch das U noch irgendwie anders genug. Ich mag Luna, vor allem auch wegen Harry Potter, aber dass der Name überall ist nervt manchmal schon. Lana mag ich auch ganz gern.

Naomi - finde ich ganz nett aber obwohl der biblisch ist kann ich mir vorstellen dass viele Leute denken der sei modern und sie heißt nach Naomi Campbell. Zweitname?

Eliana - war mal mein Lieblingsname, ich mag die Bedeutung.Finde ich aber mittlerweile auch etwas beliebig.

Vielleicht gefallen dir noch diese:

Liliana
Lilia
Luana
Noemi
Lana
Elina
Runa

Ich würde glaub ich dann doch Luna nehmen.

9

Naomi😍 Leider gefällt der meinem Man nicht.

Luna finde ich langweilig, Eliana ist ganz nett.