Caroline/Carolina heute noch vergebbar?

Hallo!

Wie findet ihr den Namen Caroline bzw. Carolina? Welche Assoziationen habt ihr da?
Meint ihr er ist heute bei den ganzen Emmas, Minas, Luisas überhaupt noch gut vergebbar oder wirkt er sehr "altmodisch"?

Bearbeitet von Cherie39
1

Beide Namen empfinde ich als absolut zeitlos und vergebbar.

Carolina klingt für mich noch etwas moderner.
Bei Caroline ist die Aussprache ggf. nicht direkt klar: Wird das "e" am Ende mitgesprochen (deutsche Aussprache) oder ist es stumm (französische Aussprache)?

Ansonsten ist es recht wahrscheinlich, dass der Name im Alltag abgekürzt wird, also wahrscheinlich Caro, das muss einem gefallen. Bei Carolina könnte man noch die Kurzform Lina etablieren...

10

Ich mag beiden Namen sehr gerne und finde sie super vergebbar.
Gerade bei Caroline (mit e gesprochen) fände ich ein Revival super. Als Caro ist er ein bisschen retro, aber eine kleine Line, die später eine erwachsene Caroline wird, kann ich mir sehr gut vorstellen

2

Das sind für mich zwei komplett andere Schuhe.

Caroline empfinde ich als altmodisch (Ü50).

Carolina empfinde ich als jünger und frischer. Nicht als modern, aber auch nicht aus der Zeit gefallen.

3

Ich finde sowohl Carolina als auch caroline total vergebbar. Ich finde Caroline in der französischen Aussprache am schönsten. Den Spitznamen Caro finde ich auch ganz cool. Aber es muss auch kein Spitzname sein, bei uns in der Familie werden alle Namen immer vollständig ausgesprochen.

4

Unter 10 kenne ich eine Emma, eine Mina, keine Luisa und 2 Carolinas :) Ich finde sowohl Carolina als auch Caroline sehr unaufgeregt und machbar.
Carolina klingt vielleicht etwas moderner, Caroline oder Carolin fine ich persönlich schöner (und würde Line abkürzen). Die erwachsenen Carolina/es die ich kenne werden alle Caro genannt.

5

Ich kenne eine 5-jährige Carolina. Ich finde den Namen schon leicht retro, aber absolut vergebbar. Caroline erscheint mir „altbackener“

6

Wir haben zwei kleine Carolinas in unserem Freundeskreis und ich finde ihn sehr schön. Wir hatten ihn selbst auf der Liste. Ich finde auch Caroline vergebar.

7

Neben dem Namen Emma, der total altmodisch ist, fällt Caroline/Carolina positiv auf.
Ich hätte da gar keine Bedenken. 👍

Bearbeitet von Loeckchen23
8

Ich finde beide absolut vergebbar.

Caroline gefällt mir besser. Ein zeitloser Klassiker, gerade selten.
Carolina ist für mich zwar auch eher klassisch, aber negativer belegt, denke da eher an eine Zicke.

Mein Problem bei vielen "Caros": Ich vergesse, wer wie endet ...
(Habe ich bei "Chris" auch ...)

Für mich in der heutigen Zeit eine erfrischende Abwechslung, und dennoch total bodenständig.

9

Beides gut machbar und jetzt für mich auch kein Name den ich als total Retro bezeichnen würde