Glaubt ihr folgende Namen können ein Comeback haben

Hi,
hab zwar erst ein Baby bekommen, aber ich habe großes Interesse:
Denkt ihr folgende Namen könnten zurückkehren und wie ist eure Meinung:
- Adelheid
- Beate
- Karl-Heinz
- Eugen
- Hedwig
- Ottilie

LG
eine Namensbegeisterte

3

Ich hoffe nicht. Da bin ich ehrlich. Es gibt tolle Namen worüber Kinder sich freuen würden ihn zu tragen. Und dann gibt es Namen wie diese die ein Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht freiwillig wählen würde

10

Aber die Kinder wachsen ja mit dem Namen auf und kennen es nicht anders. Ebenso die Freunde usw.
Ich glaube wir Erwachsenen sind das Problem weil wir das lot Großeltern usw. verbindet und die Namen altmodisch erscheinen.

Ich find die Namen jetzt auch nicht sooo schön aberndie tausendste Lili oder Mathilda find ich noch weniger gut weil langweilig wenn Namen so oft vorhanden sind.

13

Mein Mann fand den Namen als Kind schon schrecklich. Alle hatten bei ihm für die Zeit schöne frische modische Namen und er hat so einen altbacken Namen bekommen nenne ich es mal. Ab der 3. Klasse meinte er fing es an mit dem Mobbing. Er hätte lieber einen modernen Namen gehabt.

Deshalb sind wir bei der Namensvergabe unserer Kinder die Fraktion moderne junge frische Namen, die kein Mobbing Potenzial bieten und schön klingen und aussehen. Namen die ein Kind gerne trägt und von sich aus wählen würde

weitere Kommentare laden
1

Rein aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, dass nur Hedwig in naher Zukunft ein Comeback feiern könnte.

Ich persönlich würde keinen dieser Namen vergeben.

2

Adelheid: könnte ich mir vorstellen
- Beate: glaube nicht
- Karl-Heinz: Karl ja definitiv und Heinz vielleicht auch aber zusammen denke nein
- Eugen : ja der könnte beliebt werden
- Hedwig: ja
- Ottilie: ja

also bei Beate und Karl-Heinz denke eher nein der Rest ja.
Beatrix könnte immer beliebter werden

4

Nach meinem Gefühl

Ja:
Adelheid
Hedwig
Ottilie

Nein:
Beate
Karl-Heinz
Eugen

5

Adelheid - nein denke eher die Abwandlungen wie Adele, Adelaide, Adelina könnten popular werden

Beate - nein, hier auch eher die Variante Beatrice

Karl-Heinz - nein, Doppelnamen werden glaube ich eher nicht mehr populär, Karl als Erstname ist schon wieder da

Eugen - ja, finde ich eigentlich ganz gut, könnte ich mir vorstellen

Hedwig - jein, hatte eigentlich seine Chance mit der Harry Potter Welle schon, eventuell wenn Frieda, usw zu langweilig werden aber trotzdem etwas altdeutsches sein soll

Ottilie - nein, eher Odette als Alternative

6

Adelheid - ich glaube die Ersten nennen ihre Kinder schon wieder so. Denke aber nicht, dass er besonders beliebt wird

Beate- noch nicht. Vielleicht in 25 - 30 Jahren. Als Bea schon eher. Aber viele weibliche Namen mit -te Endung (Ausnahme Jette) werden momentan kaum vergeben: Maite, Birte, Marte, Dörte, Brigitte, Anette, Margarete, Renate etc

Karl- Heinz: Einzeln ja klar. Als Doppelname eher nicht

Eugen: vereinzelt

Hedwig: aber ganz bestimmt

Ottilie: wird schon immer beliebter

7

Charlotte aber doch schon?

16

Ja stimmt. Und wieder wie bei Jette aber ein Doppel tt

Bearbeitet von abenteuer
8

Ich mage Beate, auch die Bedeutung erwartet aber da kein Comeback grade.

Bei Adelheid und Hedwig schon, Ottlilie finde ich schrecklich.

Bei Karl sehe ich schon Comeback, ist hier sehr häufig; bei Heinz sehe ich keines; Eugen schon eher, ist für mich wie Gustav oder so gut in Rennen bald beliebt ohne zu häufig zu werden.

9

Adelheid und Ottilie finde ich süß.
Könnte ich mir auch super vorstellen.

Außerdem würde ich mir ein Comeback für folgende wünschen:

Sigrun (Runa)
Siegbert
Amon
Arik
Veith
Walburga/Walburga
Edith
Erika

❤️

11

Erika ist großartig, meine liebe Omi hieß so

15

Meine auch, daher ein Favorit ❤️

weitere Kommentare laden
12

- Adelheid
=> könnte sein, ich glaube aber eher an die Kurzformen
=> ich stehe dem Namen relativ gleichgültig gegenüber

- Beate
=> eher Beata
=> alle Beates, die ich kenne, sind sehr spezielle, anstrengende Charaktere, entsprechend mag ich auch den Namen nicht besonders und hoffe, dass er in der Versenkung verschwunden bleibt. Beata mag ich übrigens auch nicht. Aber Beatrix finde ich toll

- Karl-Heinz
=> Nein.
=> Kann von mir aus verschwunden bleiben.

- Eugen
=> glaub schon, dass der noch mal beliebter wird, glaube aber nicht, dass er die Top-100 erreichen wird.
=> nicht meins, fände es aber eine wohltuende Abwechslung, ihn zu hören.

- Hedwig und Ottilie
=> Ich glaube, dass beide noch mal kommen werden, vllt nicht in die Top-100, aber in die Top-200
=> mag beide recht gern