Nina Linda Geschwister zu ähnlich?

Hallo,
wir haben bereits eine Tochter mit dem Namen NINA. Nun erwarten wir unsere zweite Tochter.
Meinem Mann und mir gefällt LINDA total gut. Wir haben aber beide Bedenken, dass die Namen zu ähnlich klingen. Und dass es z. B. zu Verwechselungen kommt wenn man eine davon ruft.
SASKIA finden wir auch ganz gut. Der Name ist uns aber ein bisschen zu "hart".
Was meint ihr?
Kennt ihr Geschwister die so heißen?

1

Ich finde Nina und Linda sehr passend zueinander und nicht zu ähnlich. Das 'd' in Linda macht den klanglichen Unterschied. So klingt auch das 'i' in beiden Namen unterschiedlich. Kann man gut machen! Saskia fänd ich auch zu hart.

2

Hallo!
Machbar, mir persönlich jedoch zu ähnlich.
Saskia ist mir zu hart.
Vorschläge/ Ideen, die in eine ähnliche Richtung gehen könnten falls erwünscht:

Birte
Mona
Sabine
Karoline
Merle
Neele
Lenja
Gesa
Friederike
Maren

Liebe Grüße 🌼

3

Huhu
Nina und Linda finde ich sehr harmonisch zusammen. Zu ähnlich finde ich sie gar nicht.
Saskia finde ich aber auch sehr hübsch!

4

Nina und Linda finde ich gut machbar zusammen, ebenso wie Nina und Saskia.

5

Hallo, mir gefällt zwar der Name Saskia sehr gut, aber nicht die Bedeutung und die ist mir jedenfalls wichtig. LINDA hieß meine Oma *1896, ich finde aber, dass es ein
zeitloser Name ist. Zu NINA ist er sicher passend. Wenn man beide Mädchen rufen möchte, geht das gut mit NINA-LINDA. Ich denke, dass es keine Probleme gibt, die
beiden auseinander zu halten und würde LINDA nehmen.
Liebe Grüße

6

Linda finde ich wunderschön und auch nicht zu ähnlich zu Nina, dafür ❤️👍

7

Ich finde, dass Linda geht. Durchs D ist die Endung anders und durch die geschlossene Silbe wird das I anders ausgesprochen. Ich fänd Mira und Nina ähnlicher als Linda und Nina.

Saskia mag ich auch gerne und finde überhaupt nicht schlimm, dass er stark ist. Kia fänd ich als Spitzname nicht schlecht

8

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich, und dabei kann ich dir versichern, dass ich ähnliche Geschwisternamen grundsätzlich nicht mag.

Für mich macht das "i" hier einen großen Unterschied, weil man nicht Liiiinda mit langem i sagt wie bei Nina.

9

Saskia mag ich nicht, ist mir zu hart.

Nina und Linda finde ich top! :)

10

Finde Nina und Linda schön zusammen und auch gar nicht zu ähnlich.