Welchen Jungennamen findet ihr besser?

Hallo, wir können uns nicht entscheiden zwischen zwei Namen die zur Auswahl stehen😅 Einmal Arian und einmal Fjor. Der Zweitname wäre auf jeden Fall Paul.
Was hört sich für euch besser an?

Fjor Paul

Arian Paul

Was hört sich besser an?

Anmelden und Abstimmen
1

Arian klingt mir ein wenig zu sehr nach arisch ehrlich gesagt. Wäre Adrian eine Option? Dann wäre das mein Favorit.

Sonst Fjor.

2

Adrian kommt nicht infrage so hieß mein alter Chef😂
Ich tue mir bei Jungsnamen schwer, mir gefällt kaum ein Name😅

3

Finde Arian auch etwas schwierig, oe oben schon jemand sagte. Obwohl mir das Schriftbild gut gefällt, würde ich ihn wohl auch lieber nicht vergeben.
Ausserdem finde ich Arian auch sehr nah zu Ex-Chef Adrian.
Wäre vielleicht Arjen noch eine Alternative?

weiteren Kommentar laden
4

Ich mag Fjor gerne, aber zwei einsilbige Namen klingen nicht melodisch.

Daher Arian Paul.

Finde Arian übrigens nicht problematisch. Kenne einige (teilweise anders geschrieben) und dazu auch noch einen Ari. Hab dazu keine Assoziationen.

6

Ich mag Arian sehr gerne und verbinde damit nichts Negatives. Fjor ist nicht so mein Fall.

7

Schwer.
Fjor gefällt mir besser als Arian.
Mal was anderes, ohne zu abgedreht zu sein.
So wirklich überzeugt er mich aber auch nicht. Wirkt auf mich wie ein Spitzname von Fjodor oder eine Kombination aus Fionn und Fjodor. Diese beiden gefallen mir besser als Fjor.
Allerdings klingen zwei einsilbige Namen für mich zusammen echt blöd.
Fjodor Paul (ggf. Fjor als Spitzname) oder Fjor Paulus/Paulinus fänd ich deutlich harmonischer.

Arian klingt in Kombination mit Paul deutlich harmonischer.
Allerdings mag ich Arian gar nicht. Mir ist er klanglich zu nah am Arier. Außerdem denke ich immer, dass ein D oder ein M fehlt: Adrian, Darian (lieber Dorian) oder Marian. Alle diese Namen finde ich besser als Arian.
Was wir auf der Liste hatten: Arius.

8

Arius ist ja toll! Kommt auf meine Liste - danke für die Inspiration 😀

9

Ja mir gefallen beide halt gut. Das Vorname und Zweitname nur einsilbig sind ist meiner Meinung nach nicht schlimm weil mein Nachname auch nur einsilbig ist und dann würde es wieder vom Klang her passen😅 andere Namen oder Abweichungen von den zwei Namen kommen nicht in Frage. Ich bin schon vor der Schwangerschaft auf Suche gewesen und habe so viel recherchiert😂 echt schwierig.

weiteren Kommentar laden
10

Welche Aussprache wollt ihr denn bei Fjor nutzen?
Norwegische oder schwedische oder isländische?

11

Naja so wie man den Namen schreibt. Wenn ich mir die verschiedenen Varianten der Aussprachen anhöre klingt es am ehesten wie die isländische Aussprache.

13

Arian geht für mich gar nicht, daher lieber Fjor. Besser würde mir aber Floris Paul gefallen.