Ist der Name zu ausgefallen?

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Mädchennamen und auch wenn ich immer dachte, das wäre einfach, tue ich mich jetzt schwer. Sowohl mir als auch meinem Mann gefällt der Name Aurora sehr gut, aber ich habe Bedenken, ob er zu ausgefallen oder zu gewollt wirken könnte. Was assoziiert ihr mit dem Namen Aurora? Und an was für ein Umfeld würdet ihr da denken?

2

Ich finde der Name ist außergewöhnlich, man hört ihn nicht an jeder Ecke, aber dennoch gut vergebbar. Ich finde die Aussprache und die Schreibweise ist klar. Der Name wirkt nicht irgendwie "zusammengebastelt" oder "selbst erfunden". Ich assoziere damit eine starke Persönlichkeit.

1

Ich finde ihn gut vergebbar, ich assoziiere damit eine schöne frau/süßes Mädchen mit italienischem Hintergrund.
Zu ausgefallen finde ich ihn nicht, er ist doch gut bekannt

Da hab ich hier schon ganz anderes gelesen 😅

3

Jetzt hab ich nen Ohrwurm.
Aurora mit dem Sonnenstern. Mir ist als erstes die Werbung eingefallen.

4

Das habe ich tatsächlich schon in einem anderen Thread zu dem Namen gelesen 😄 ich habe diese Werbung ehrlich gesagt noch nie gesehen/gehört. Frage mich, ob das daran liegt, dass ich fast nur Netflix schaue oder ob das eine schon ältere Werbung ist🤔😅

Bearbeitet von liliyy
6

Ich denk eher du bist zu jung....🙂.
Bestimmt schon über 25 jahre her.
LG

5

Sehr schöner italienischer Name! Absolut vergebbar

Bearbeitet von Pauline248
7

Finde ich sehr schön 🌅 Keineswegs zu ausgefallen.

8

Mehl

Tochter von Hunziker

Polarlichter

9

Aurora ist zwar selten, gehört aber zu den Namen, die man einfach kennt - selbst, wenn man keinen Namensträger kennt.
So extrem ungewöhnlich finde ich den Namen auch gar nicht. Hier hört man ihn immer mal wieder.

10

vom Klang finde ich Aurora sehr schön 💙

ich denke sehr stark an Dornröschen.

Ich denke aber das ist okay.

Beide Daumen hoch für Aurora.

Aurelia gefällt mir auch.

11

Sehr schöner Name. War auch auf unserer Liste.

Man hört in eher selten, aber man kennt ihn. Ausgefallen ist er nicht und albern wirkt er auch nicht. Schreibweise ist klar.
Denke sofort an die wunderschönen Polarlichter und an Dornröschen.

Bearbeitet von Koala2019