Felix, Caspar und unsere Jungenliste :)

Wir bekommen ein Mädchen und kommen gerade mit dem Namen nicht so richtig weiter. Ich habe mir eure Vorschläge aufgeschrieben und ich melde mich da die nächsten Tage nochmal zu. Da im Kopf gerade Chaos herrscht dachte ich, ich zeige euch mal meine Jungenliste.

Wie gefallen euch die Namen auf unserer Liste und welchen würdet ihr davon aussuchen? Sind einige der Namen häufig? Vor allem bei Max und Felix waren das unsere Sorgen.

Felix
Tom
Tristan
Caspar
Max

Und ich versuche jetzt mal den Kopf frei zu bekommen und gehe spazieren und danach nochmal die Mädchenliste durch ;) Wir freuen uns so sehr auf unsere Tochter aber mit den Namen ist es viel schwieriger für uns.

5

Bin irgendwie irritiert, warum du einen Jungennamen suchst, wenn du ein Mädchen bekommst. Oder les ich das falsch? 😅
Also Felix mag ich, Max ist mein absoluter Lieblingsname. Er soll häufig sein aber kleine Kinder kenne ich selten mit dem Namen.
Tristan klingt mir zu traurig und trist, Caspar ist für mich einer der schlimmsten Namen, da ist doch das Hänsel Potenzial garantiert.
Tom is ok, aber langweilig. Fände eher Thomas hätte ein come back verdient

7

Lustig, ich sehe es fast Wort für Wort genauso.

Nur Felix und Max sind bei mir getauscht, also Felix ist einer meiner Lieblingsnamen und Max mag ich auch ganz gerne.

Tom klingt mir auch zu dumpf, zu eintönig, obwohl ich generell nichts gegen einsilbige Namen habe (so wie Max...). Thomas finde ich da auch klangvoller.

Bei Tristan denke ich auch an trist (und an Truthahn, frag nicht warum) und der Name klingt traurig und irgendwie nach einem komischen Kautz.

Caspar gehört für mich zu den absoluten No-Gos (Kasperletheater, "Hurra der Kasper kommt", "Du bist so ein Kasper!", "Hör auf hier rum zu kaspern..")

1

Ich kenne aktuell

1 Caspar ( 13)
4 Tom ( 15, 16, 17, 14)
1Max ( 10)

Keinen Tristan und keinen Felix


LG und einen freien Kopf

2

Im Moment Kinder unter 10

Felix 1
Tom 2
Tristan 0
Caspar 0
Max 2

3

Danke aber wollte auch gerne Meinungen hören, nicht nur wie viele ihr kennt ;)

4

Caspar finde ich richtig schön und auch Tristan gefällt mir. Felix und Max kommen bei uns häufig vor. Tom ist nicht so meins.

6

Felix finde ich super, den hatten wir auch auf der Liste.
Häufig ist er, aber ich finde ihn nicht zu häufig.

Tom finde ich okay. Kurz und knackig. Ich mag allerdings Thomas oder Tomek lieber.

Tristan finde ich solide. Stark, besonders, trotzdem bodenständig. Mir klingt er etwas zu "trist".

Caspar mag ich echt gern. Elegant und stark, besonders und trotzdem nicht abgedreht. Unkompliziert, klar. Geht immer. Mein Rang 2.

Max - kurz und knackig, geht immer. Maxim mag ich gern.

8

Tom gefällt mir von der Auswahl am besten. 😊👍
Danach Felix oder Tristan. Wobei Felix tatsächlich sehr weit verbreitet ist. Max finde ich ganz schlimm. Bei der Aussprache schüttelt's mich. 🙈

Bearbeitet von Loeckchen23
9

Ich kenne aktuell


Felix 1
Tom 2
Tristan 0
Caspar 1 (mit Oskar als kleinen Bruder)
Max 1 und 3 Maximilian

Ich mag lieber lange Namen also Tristan und Caspar sind schon ganz gut, Maximilian finde ich sehr gut, weil schon lang ... Würde ich aber nicht vergeben ist bei uns in Bayern ein häufiger Name ...

Tom und Max sind für mich halt nur Abkürzungen.

10

Meine Meinung ist, dass es eher Zufall ist, wie oft ein Name gerade im jeweiligen Kindergarten, Ort oder im Sportverein vorkommt. In der Fußballmannschaft meines Sohnes gibt es beispielsweise 3x Leo. Sonst kenne ich keinen. Meine Namen davon wäre Max und Tom.