Sophie-Marie?

Hallo,

wie findet ihr den Namen Sophie-Marie?
Danke für eure Antworten.

2

Ich mag Sophie und ich mag Marie. Zusammen klingen sie für mich albern, gerade da sie gleich enden. Ich mag Doppelnamen grundsätzlich eher weniger, aber wenn würde ich definitiv eine andere Kombination wählen.

Liebe Grüße 🌼

1

Mir persönlich wäre er zu abgedroschen. Noch dazu in dieser Kombi. Klingt wie eine Aufzählung.
Wenn, dann würde ich zu Sophie ODER Marie einen dreisilbigen Zweitnamen wählen. Klingt harmonischer.

Paula finde ich wunderschön.

3

Einzeln beide nett - im Sinne von langweilig.

Zusammen albern, weil sie sich reimen.

Bindestrich ist fast nie eine gute Idee, zwingt zusammen, was nicht unbedingt zusammen gehört.

Eine Sophia Marie oder Sophie Maria fände ich gelungener.

4

Klingt mir zu albern.

Sophie-Maria oder Sophia-Marie wären ok, aber mit der gleichen Endung wirkt es einfach nur lächerlich.

5

Sophie allein finde ich super - hatten wir auch auf der Liste.
Marie allein finde ich okay - ich mag Maria oder Marietta lieber.

Marie und Sophie als Zweitnamen finde ich einfallslos.

Sophie-Marie oder Marie-Sophie als Kombination, vor allem mit Bindestrich, klingt für mich albern. Dafür klingen die Namen einfach zu ähnlich.

6

Ich find ihn eher gewollt aber nicht gekonnt.
Marie-Sophie ist ja die gängigere Variante, daher wirkt Sophie-Marie irgendwie falsch.

Ich würde einfach nur Sophie wählen.

7

Hallo,

Sophie-Marie würde ich nicht in der Kombi als Doppelname vergeben…

Ich fände Nina-Sophie oder Lisa-Marie z.B. deutlich schöner. Zweimal die gleiche Endung im Doppelnamen klingt einfach komisch. 😬 Es gibt echt schöne Kombis mit -Marie oder -Sophie. Einfach stöbern oder hier nochmal fragen und inspirieren lassen. 😊

💚

8

Für mich klingt es sehr albern, sorry. 🤦‍♂️

9

Falls die Frage ernst gemeint ist: Ich finde, das klingt total albern und würde das keinem Kind antun.