Mädchenname gesucht🩷

Hallo wir bekommen ein drittes Kind und sind auf Namenssuche. Was findet ihr am besten.

R.aphael
L.uisa

Und

Schönster Name

Anmelden und Abstimmen
1

Zu den klassischen Namen der Geschwister würden mir Isabella und Carla am besten gefallen, die ebenfalls eher klassisch sind. Ria wäre mir hingegen etwas zu ausgefallen. 😉
Da der Name auch deinem Mann gefallen muss, wäre Isabella bei mir raus und die Wahl würde auf Carla fallen.

2

ISAbella und LuISA würde ich nicht kombinieren.
Carla passt finde ich jetzt nicht in die Reihe, muss der Name ja aber auch nicht und es ist ein schöner Name. (wobei die Zunge hinten bei der Aussprache nervt 😅 also zB im Gegensatz zu Clara, was ich auch zu den Geschwistern bevorzugen würde)
Ria wirkt auf mich zu wenig namig, mehr spitznamig.

falls ihr noch weitere Vorschläge wollt:
Johanna
Hanna
Sophie
Michaela

Viel Freude bei der Namenssuche

3

Ich bin definitiv für Carla. Schöner, starker Name und bei uns selten. Durch das C vorne elegant.

Isabella wäre mir zu kitschig und prinzessinnenhaft.

Ria sagt mir auch nicht so zu.

4

Ich kann Carla nicht mehr hören. Mir gefällt auch die Aussprache nicht “Kala”. Lieber Klara wobei das auch sehr häufig ist,
Allerdings passt er gut zu den Geschwistern,
Isabella finde ich sehr schön, mag aber auch verspielte Namen.

5

Mir gefällt Karla am besten - ich würde ihn aber immer mit K schreiben.

Isabella ist mir zu blumig und zu sehr "Prinzessin". Isabel mag ich lieber - oder Annabell(a)

Ria ist mir zu unvollständig (Ma-ria, Glo-ria, Da-ria ...) und zu beliebig (Mia, Lia, Pia, ...).

6

Ich habe für Ria gestimmt.

Carla wäre auf Platz 2, da er häufiger ist.

Bis jetzt habe ich eine Person gekannt, die Ria hieß. Das war die Oma von der Schulfreundin meiner Tochter. Jetzt weiß ich nicht, ob sie eigentlich Maria hieß und nur abgekürzt wurde.

7

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich alle 3 Namen nicht super finde. Isabella ist ja eh raus, da der Name deinem Mann nicht gefällt. Carla wäre im Grunde okay, gibt es aber aktuell bei den U6-Kinder wie Sand am Meer. Ria ist für mich kein Name, außerdem muss ich da automatisch an Rio de Janeiro denken *g*